Beiträge von CJ#22

Aber Österreich ist ja auch extrem.. jedes mal wenn ich dort bin wundert es mich wie wenig große bzw. stark motorisierte Fahrzeuge ich dort sehe.. meist wenn ich denke aha endlich mal ein z.B. X5 oder ein M dann haben die fast immer Deutsche Kennzeichen.. :S

Aber ich glaube wir sollten das in den Stammtisch Legen, bevor wir das Thema mit der Außenspiegel Heizung vielleicht torpedieren..

Gut sowas kann man ja eh ewig fortführen braucht man ein größeres Fahrzeug oder nicht braucht man mehr PS oder nicht etc. etc. :D

Wenn es rein pragmatisch wäre gäbe es sicher auch nicht mehr als eine Automarke und dort dann ein Modell klein groß mittel und fertig ^^

Für mich liest es sich zumindest so, dass sowohl Abbiegelicht (zuschalten des Nebelscheinwerfers?) als auch Kurvenlicht (Schwenken oder LED-Matrix zuschalten) implementiert sind.

Das richtige Kurvenlicht können nur die alten Scheinwerfer die noch Schwenken, der Matrix kann das nicht, der leuchtet zwar mit den äußeren LED leicht in die Kurve aber er hat kein richtiges Licht mehr was geschwenkt wird sodass es bereits voll in die Kurve leuchtet.

Wenn du natürlich einen Pre LCI hast noch mit Laser dann hast du es, der LCI mit Matrix hat es nicht mehr.

Das Ding ist halt, eigentlich muss BMW gar nicht beschreiben da Matrix LED an sich ja bereits das ausblenden von Fahrzeugen etc. beschreibt. Das ist der ganze Sinn der Matrix LED Technik..

Das wäre wie wenn BMW schreiben würde bei Dee Farbauswahl rot, das das Auto nun rot ist..

Lexikon | Begriffe rund ums Auto leicht erklärt

Wie bereits geschrieben entfällt das richtige Kurvenlicht.

Wer Laser kennt wird den Unterschied auf der Landstraße merken, da die LED der alten Scheinerfer heller sind als die des Matrix und man so auch ohne zugeschalteten Laser mehr Helligkeit hat. Wer die alten Scheinwerfer nicht kennt, für den ist es egal.

Im direkten Vergleich sind die Matrix von MB und Porsche ebenfalls heller als die der G2X.

Im G20,Forum gibt es einige Berichte von Leuten die von Laser auf Matrix gewechselt sind durch den LCI und nicht zufrieden sind was Helligkeit etc angeht.