Beiträge von CJ#22

    Gerade die angepappten Verbreiterungen sind für eine Grund die breiteren Räder nicht zu bestellen. Sieht dann nach Billig-Tuning aus, ich weiß der M3 hats auch.

    Der M3 hat aber generell sehr breite Kotflügel und da dran dieses hässliche Gummistück wegen TÜV und so... wäre das erste was ich abbauen würde, da hat man das beim M50 schon schöner gelöst ist zumindest lackiert und sieht passender aus wie ein graues Gummistück was am Koti rausschaut :thumbup:

    Ähnlich wie wir geplant Q3 2023 auf der AB steht aber drauf wie auch bei uns voraussichtlich Q1 2024 und wir hätten den Entfall bekommen hätten wir DAP bekommen das hat mir unser Händler bestätigt gehabt auf meine Nachfrage hin warum genau jetzt eine aktualisierte AB kommt..


    Ich bin auch der Meinung wie du, bis 2024 vergeht noch so viel Zeit und bis dahin wird sich das hoffentlich gebessert haben und es wird wieder den PAP und DAP für die kleineren Motoren geben.. kann mir nicht vorstellen, das das so wie es jetzt ist noch 2 Jahre gehen soll :thumbup:

    Er hat mir auch am Telefon bestätigt, dass DAP und PA+ bei mir bisher nicht rausgeflogen sind (vor ca. 1 Monat), da er die MJ23-Änderungen von BMW bekommen hat für meine Bestellungen und der DAP nicht betroffen ist. Das glaub ich ihm auch :)


    Ich denke, dass einfach einige Händler Angst bekommen haben und dann auf eigene Faust schonmal Vertragsänderungen angestoßen haben um sicher zu sein, dass sie nicht auflaufen.

    Also mein Händler meinte das es mal ich glaube letzten Monat eine Aufforderung von BMW gab bei bestimmten Modellen und Motorisierungen den DAP und PAP zu streichen für neue und laufende Bestellung die über einen ich weiß nicht mehr genau wann, aber da stand ein Stichtag ab dem sie das tun sollten. Das war sicherlich der Vorschritt und dann hat BMW selbst eingegriffen jetzt und den Händlern neue AB´s geschickt in denen es dann entfallen ist, dass sind die die aktuell ausgeteilt werden.. die Meldungen häufen sich ja in den letzten Tagen.. ein Kunde hat ebenfalls PAP und DAP bei 4x i4 40e gestrichen bekommen mit der Aussage ist so nicht mehr möglich tut uns leid, Stornieren wäre möglich.. seine geänderten AB´s kamen wohl fast zeitgleich mit unserer..

    Dann haben Sie es zum LCI angepasst :/


    In der vor LCI Preisliste war DAP und PAP noch aufgeführt obwohl es da auch überall entfallen ist.. aber dann haben Sie wahrscheinlich einfach die Preisliste mal richtig gemacht so wie es sein sollte :thumbup:


    Schauen wir mal was kommt.. was anderes bleibt einem ja sowieso nicht übrig, wenn BMW ihn nicht mehr bringt ist das eben so aber ich wüsste auch nicht warum es wenn die Ihre Chips mal wieder im Griff haben nicht wiederkommen sollte :thumbup:


    Was mich stutzig macht das bereits recht viele die für 2023 bestellt haben jetzt eine geänderte AB erhalten haben in der DAP und PAP rausfliegt trotz teils LT von Q3-4 2023.. mal abwarten.. da du über Sixt bestellt hast bekommst du ja wahrscheinlich nicht mit ob die eine neue AB erhalten haben für deinen oder ?

    Jetzt bin ich doch etwas überrascht soenki, du bist doch auch in diversen Foren unterwegs. Woher kommt denn die Info, dass es die nicht mehr für den 40er geben soll? =O

    Laut aktuellster Preisliste die ab 01.07.22 in Kraft tritt gibt es den DAP und PAP nicht mehr für den 40e sondern nur noch für den M50..


    Ob das jetzt extra angepasst wurde wegen dem Entfall das weiß ich nicht aber das würde mich wundern da der DAP und PAP beim 3er und 4er auch wo er Entfallen ist die letzten Monate, immer noch in der Preisliste aufgeführt war..


    Der erste BMW i4 - Preisliste für Deutschland.
    Bitte finden Sie anbei die Preise des ersten BMW i4, gültig ab 1. Juli 2022.
    www.press.bmwgroup.com

    Da stellt sich mir direkt die Frage: warum? Welchen Wunschtermin hattest du denn? Und wie ist es bei dir formuliert? Unverbindlich mit Zusatz in den Bemerkungen „nach Lieferfähigkeit BMW AG“?


    Bei mir steht nach wie vor September 2023, trotz geänderter AB wegen Preisanpassung.

    Das kann ich dir leider nicht beantworten das wüsste ich selbst gerne.. wir hatten bestellt mit Unverbindlichem Termin Juni 2023 damals stand schon in den Bemerkungen nach Lieferfähigkeit BMW AG und halt das der dann gültige BLP am Tag der Auslieferung zum Tragen kommt.. jetzt wurde geändert und hier in fett vermerkt Voraussichtlicher Termin Q1 2024.. sonst wurde nichts geändert.. Verkäufer weiß auch nicht so genau warum er hat die AB hinbekommen zum weiterleiten und das wars..