Beiträge von CJ#22

    bei WR ist es klar, da ist die Gummimischung weicher und du brauchst statt 1,6mm Mindestprofil 4mm,

    daher sollte man da früher wechseln, bzw. dann zur Not im Frühling/Frühsommer noch runter fahren,

    Rein Interessehalber, ihr braucht in Ö gesetzlich bei WR die 4mm ?


    Weil in DE sind es bei WR auch nur 1,6mm (wie bei SR) aber man empfiehlt als gute Werkstatt bei unter 4mm zu tauschen weil der Reifen sonst im Schnee nicht gut funktioniert.

    Genauso sieht es aus.. ich kann auch nach 100km einen Burnout ziehen und wenn ich dann noch 200km weiter fahre ist der Reifen an der Grenze.. daher so Sachen wie Reifen hat man keine Chance, außer z.B. der Reifen zerlegt sich einfach von selbst komplett oder die Karkasse kommt raus obwohl man noch bei weitem genug Profil hat..

    Sorry mein Fehler, das war PS Garantie, so oder so, da kommt nichts bei rum..


    Wäre der Reifen nach 10k im Platt oke aber selbst dann ist das nicht eindeutig, kann sein du Beschleunigst immer maximal von der Ampel weg dann wäre das auch normal..

    Also für mich ist das kein Mangel wenn der Reifen nach 24k platt ist..


    Für einen Sportreifen ist das ganz normal, meine sind meist schon nach 20k platt.


    PS: nach 6 Monaten bist du in der Nachweispflicht, daher musst du ihm nachweisen das der Reifen einen Mangel hat, was du A nicht kannst und B gibt es meiner Meinung keinen weil das bei 24k km einfach normal ist, Das sind Sportreifen die sind nicht auf hohe Laufleistung ausgelegt..

    Ich kann die PS4S empfehlen, falls es die passend gibt..


    wusl hatte auch ständig abgefahrene Reifen auf seinem i4..


    Du könntest höchstens mal schnell ne Achsvermessung machen lassen und mal schauen ob das alles passt, gerade wenn nur ein Reifen innen mehr abgefahren wird, sprich das immer für nicht korrekt eingemessenes Fahrwerk, sonst kann man da nicht so viel machen..

    Für die BAB sicherlich nicht verkehrt aber das passt an sich schon auch bei den 285ern mit seinem Druck.


    Die M GmbH empfiehlt für die HA des M3 der ja diesselben Maße fährt sogar nur 2,4 Bar, von daher 2,6-2,7 für BAB ist eigentlich in Ordnung 2,9 wird da schon wieder ziemlich hoppelig werden, der Querschnitt ist ja auch recht gering.


    Aber desto höher der Druck desto mehr wird natürlich auch die Reifenmitte genutzt und desto weniger arbeitet der Reifen über die Kante, wobei das natürlich bei BAB nicht so viel Unterschied macht, außer die ist wirklich sehr kurvig.

    Das ist auch so, ich hatte früher bei einem BMW Händler immer mal ausgeholfen und dort hat man immer Unterschieden schon beim KVA, ob Versicherung oder Selbstzahler und Versicherung war immer deutlich höher als Selbstzahler weil man da halt einmal alles gemacht hat ohne Rücksicht auf Kosten weil es ja sowieso die Versicherung zahlt.


    Plus das viele BMW Werkstätten teils nur noch Teile tauschen und gar keine Spengler, Lackierarbeiten etc. durchführen können..