Beiträge von CJ#22

    Grundsätzlich ist die häufigste Ursache für starke Mittige Abnutzung eigentlich falscher Luftdruck, 2,6 Bar liest sich für mich aber in Ordnung..


    Fährst du viel Autobahn bzw. viel Geradeaus und auch mal höhere Geschwindigkeiten ?

    Da kann das nämlich je breiter der Reifen ist sein, das sich dieser mittig deutlich mehr abfährt, da du geradeaus fast nur die Radmitte belastet und in Kurven die Kanten, fährst du wenig Kurven und nur geradeaus, hast du einen deutlichen Unterschied Mittig zur Kante.


    Wie bereits geschrieben desto breiter der Reifen desto stärker sieht man das halt..


    NS: Bei meinem M3 fahre ich hinten ja auch 285er in 20 Zoll und bei mir sind z.B. durch fast nur Landstraße und Kurven die äußeren Kanten deutlich mehr abgefahren als Mittig und er muss bald neu obwohl Mittig noch genug Profiltiefe vorhanden ist.

    So ist es, der Halter ist so gebaut das er horizontal mittig auf dem Steg sitzt, man muss dann halt nur selbst schauen das man ihn vertikal mittig anbringt, man sieht ja die Schwarze Fläche in welchem Bereich das Kennzeichen drauf kommt.


    Bei unserem i4 hat der Händler so einen Laser vors Fahrzeug gestellt den ausgerichtet sodass das Kreuz mittig vom Fahrzeug war und entsprechend dann das Kennzeichen montiert. Da es keine DIN für die Befestigung von Kennzeichen sondern lediglich eine Vorschrift der StvZo gibt, gibt es dort auch keine speziellen Bohrungen oder genaue Mäße für einzelne Fahrzeuge. Lediglich Mindesthöhe und Sichtbarkeit. Bohrschablonen sind bei BMW auch aus der Mode sämtliche Schriftzüge und Karosseriearbeiten werden gemäß BMW Vorgabe mit so einem Pendellaser erledigt.

    Ja das lohnt sich auf jedenfalls, die Allianz langt aktuell ziemlich hin, die waren schon vorher nicht so dolle und seit den Erhöhungen nun ists nicht besser :thumbup:


    PS: Bei BMW Leasing bist du sogar Vertraglich verpflichtet dein Fahrzeug Vollkasko zu versichern, ist eigentlich bei allen Neufahrzeugleasings so. Sprich du musst sogar Vollkasko nehmen ob du möchtest oder nicht.

    Ist dann aber ein Problem vom Händler, denn auch für den X2 gibt es die CH Trägerplatte, das Werk schraubt hier gar keine an, das kommt in einem Beipack, damit es vom Händler montiert wird oder eben nicht. Sprich der Impoteur oder Händler schraubt bei euch vorne dann wohl immer die großen dran, warum auch immer..

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es an der Niere bereits 2 Gewinde gibt um die Trägerplatte (oder etwas Eigenes) zu fixieren? So wie auch hinten.

    Nein die gibt es nicht, das wird ins Plastik eingebohrt. Vorhanden Punkte mit Gewinde gibt es nur hinten. Ist so eigentlich bei allen neuen BMW Modellen, vorne wird bis auf M3/4 direkt ins Plastik der Stoßstange geschraubt.


    EDIT: Auch bei M3/4 wird in die Stoßstange geschraubt dort aber zuerst der Halter.

    CJ#22 Heißt das, dass man grundsätzlich keine Drittanbieterfelgen mehr für einen BMW eintragen lassen kann?

    Nein es geht dabei nur um Felgen von BMW, da BMW keine Traglastbescheinigungen Ihrer eigenen Felgen mehr herausgibt, sprich du kannst nicht mehr Felgen vom 8er auf einem 4er eintragen auch wenn es passen würde, weil man die Papiere dafür nicht bekommt.


    Sämtlich Felgen von namhaften Drittanbietern kommen ja immer mit Papieren oder einer ABE und sind somit Problemlos ein tragbar.