Klingt für mich ja alles nach viel Bastelarbeit und ich wüsste nicht mal wie du was größeres als vlt ein schmalen Pizzakarton da vorne reinquetschen willst und das alles auch nur so lala sieht das sicherlich sehr nach Pfusch aus..
Falls doch:
Ich kann nur sagen ich finde es hinten praktischer weil wie ich finde der Aufwand hinten den Kofferraum aufzumachen weniger ist als der die Motorhaube zu öffnen und auch beim 11er fand ich das nie so super weil man sich immer bücken muss und meistens wenn man geparkt hat vorwärts nicht vorne an die Haube rankommt da sich diese seitlich nicht öffnen lässt..
Beim i4 wird es sicher auch so sein, dass man die Haube mit einem Hebel Links unten öffnet so wie es gängig ist und sich da runter zu bücken zu ziehen dann vor die Haube auf dann wieder zu das wäre mir zu viel Aufwand. Davon abgesehen ist die Haube aus einem sehr weichen Materialmix (müsste AlMg sein) und die darf man ja nicht mal andrücken wenn sie nicht ganz zu ist, da es sonst Dellen geben kann und die Haube dann getauscht werden muss. Wenn man dann vorne volllädt und die Haube mit Gewalt zudrückt ist das sicher auch nicht so super..