Beiträge von CJ#22

    Klingt für mich ja alles nach viel Bastelarbeit und ich wüsste nicht mal wie du was größeres als vlt ein schmalen Pizzakarton da vorne reinquetschen willst und das alles auch nur so lala sieht das sicherlich sehr nach Pfusch aus..


    Falls doch:

    Ich kann nur sagen ich finde es hinten praktischer weil wie ich finde der Aufwand hinten den Kofferraum aufzumachen weniger ist als der die Motorhaube zu öffnen und auch beim 11er fand ich das nie so super weil man sich immer bücken muss und meistens wenn man geparkt hat vorwärts nicht vorne an die Haube rankommt da sich diese seitlich nicht öffnen lässt..


    Beim i4 wird es sicher auch so sein, dass man die Haube mit einem Hebel Links unten öffnet so wie es gängig ist und sich da runter zu bücken zu ziehen dann vor die Haube auf dann wieder zu das wäre mir zu viel Aufwand. Davon abgesehen ist die Haube aus einem sehr weichen Materialmix (müsste AlMg sein) und die darf man ja nicht mal andrücken wenn sie nicht ganz zu ist, da es sonst Dellen geben kann und die Haube dann getauscht werden muss. Wenn man dann vorne volllädt und die Haube mit Gewalt zudrückt ist das sicher auch nicht so super..

    Es ist nicht das typische Luftrauschen. Das stört mich bei der Klima ja auch nicht.


    Leider ist es wirklich so ein surren/rattern von einem kleinen Lüfter, das einem tierisch auf den Zeiger gehen kann.

    Klingt ein wenig wir ein alter Laptop, der Staub im Lüfter hat.

    Würde ich einfach mal beim Freundlichen vorstellig werden.. der soll schauen und das Problem beheben.. :thumbup:

    Genau deswegen meinte ich auch zum Vernuftsauto denn ein 40e im Vergleich zu einem 320d/i GC da muss man sehr viel und lange Fahren bis man das über Sprit und Versicherung wieder drinnen hat.. :thumbup:


    Finde auch deinen Beitrag sehr gut und auch sehr schlüssig dargestellt und bei dir macht es dann auch Sinn und gerade der i4 ist wirklich super und sieht nicht ala Tesla aus als käme er aus 2050 und man hat hier nur ein Display und nicht mal einen Tacho..


    Für mich persönlich ist Autofahren mehr Spaß an der Freude als von A nach B kommen und ich bin auch grundsätzlich offen gegenüber allem.. aber ich habe jetzt schon mehrere E- Fahrzeuge Probe gefahren vom Taycan Turbo S bis zum Model 3 und jedes mal musste ich leider feststellen das ich drinnen sitze und fahre aber dabei 0,0 Emotionen oder Spaß zustande kommt.. :( (Beschleunigung ist für mich weit nicht alles) und aus diesem Grund aktuell die E- Fahrzeuge leider den kürzeren zu einem hochmotorisierten Verbrenner ziehen bei dem ich Emotionen und Spaß beim fahren habe, zumindest beim nächsten Fahrzeug..


    Bitte keinen Hate oder ähnliches denn ich weiß kaum einer denkt so und ich bin die Ausnahme aber ich fahre lieber mit Spaß einen 4l V8 als gelangweilt im M50 zu sitzen auch wenn dieser ein passables Auto ist :thumbup:


    Ich bin auch gespannt wann unser 40e eintrifft.. geplant ist ja Anfang- Mitte 23 und ob das was wird naja mal schauen :S

    Und kommt mir auch keiner "is ja nur wegen der Förderung" die gibt es nächstes Jahr für die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr .

    Selbst mit Förderung kostet das Fahrzeug immer noch einiges mehr als der Verbrenner in der Vernunftsvariante.. Denke daher wer den i4 bestellt tut dies entweder aus Finanziellen Gründen (Sprit und so aber nicht wegen der bissi Förderung da) oder weil er es möchte und davon überzeugt ist..


    Beim Hybrid sehe ich das anders, da werden die meisten sicher als Geschäftsfahrzeuge bestellt weil es "billig" ist..


    EDIT: Optisch ist der i4 für mich aktuell eines der schönsten E- Autos und müsste ich ein E- Fahrzeug nehmen wäre es sicher der i4 ^^ :thumbup:

    Geradeaus. Arbeitskollege hat ein P90D. Fazit: "Geradeaus völlig übermotorisiert, und für die Landstraße zu schwer. Geht nicht ums Eck.

    Das Ding hast die Leistung nur zum Angeben.

    So viel hat der doch gar nicht.. der P90D hat doch unter 500 PS das dürfte ja eigentlich noch locker im Rahmen sein.. Ich war damals mit knapp 600 PS im M5 auch wie ich fand im Rahmen und das Auto war im Alltag super zu bewegen solange man nicht immer überall Vollgas fährt.. aber ja die Model S sind leider alles andere als sportlich und sehen auf der Landstraße kein Land schon öfters festgestellt und ab 150 kommt da nix mehr bei rum..

    Ja, Lieferketten aufbauen ist Teil der Hausaufgaben, die hier nicht gemacht wurden. Warum auch, wenn ich nur mit 1000 plane...

    Ist halt maximal doof wenn man Rohmaterialien hat die teils 1 Jahr Lieferzeit haben und dann auf einmal mitten im Jahr gesagt wird aufgrund von falscher Planung Mist wir brauchen die doppelte Menge und das eigentlich morgen.. da brauch man sich echt nicht wundern.. :S da hat BMW sich halt ziemlich stark verkalkuliert wie auch immer sowas passieren kann..

    Tja bei AMG ist es heftiger.

    Wenn ich mich richtig erinnere 1500 km und nur 140 km/h.

    Liegt hauptsächlich nicht am Motor sondern an der Hinterachse und dem Diff.

    Wir haben beide AMG in Bremen abgeholt und sind in Schleichfahrt dann die 600 km nach Hause gefahren.

    Brav mit leicht wechselnden Geschwindigkeiten. Ich war noch nie so froh wenn der Verkehr dichter war 8|

    Bei den richtigen M ist das ähnlich bis 2000 km und dann ab zum Service.. aber ja mir haben Sie damals in Affalterbach auch gesagt fahr mal ganz sparsam heim dann hast du das fast durch.. und nach 1500 km musste ich ebenfalls nochmal zum Service und dort wurden dann die Einfahröle vom Diff (tippe ich mal) etc. rausgemacht und danach durfte man Feuer geben nervige Zeit davor...


    EDIT: Ist wohl auch anders bei den richtigen AMG´s oder den Pseudo (sprich 43er, 53er ohne Motor von AMG) ebenso bei BMW auch differenziert zwischen richtig M und M- Performance