Also ich muss ja sagen wenn ich das alles so lese, bin ich ganz froh das von unseren Mietern noch keiner auf die fixe Idee gekommen ist und mir somit der ganz Aufwand und Ärgernis erspart bleibt.. welche ein Kompliziertes Thema für das einfache "Ich würde gerne mein E- Auto daheim laden"
Beiträge von CJ#22
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Also ganz allgemein kann man sagen durch die geänderte Verkaufspolitik von BMW sind die Preise nun höher und die Rabatte weniger und das wird auch in Zukunft so werden da ja laut den ganzen Artikeln dann auch die Zeiten vom günstigen BMW Leasing vorbei sein werden.
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Ich finde es aber gut das man teils zumindest etwas hört siehe Taycan, denn ich finde das Sicherheitstechnisch sonst nicht so ideal.. mich hat mal auf dem Rewe Parkplatz fast ein Tesla angefahren weil ich ihn nicht gehört habe und der dann auf einmal da war obwohl ich vor 5 Sekunden dahin geschaut hatte..
Einige Piepen ja wie ein LKW beim Rückwärtsfahren, was hätte man natürlich besser lösen können
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BMW hat meiner Meinung nach mit seiner "Power of Choice" Taktik (noch 50% Verbrenner bis 2030) verkackt. Man hat der E-Mobilität viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Klar wir es auch noch 2030 Verbrenner geben aber wahrscheinlich nicht im Hochpreissegment wo wir uns hier befinden
Ich denke aber eher es wird andersrum sein, das man die Vebrenner lediglich im Hochpreissegment finden wird und dort eben für die Enthusiasten aka M5/M8 denn die werden sich ohne V8 und ohne Klang nur schwer verkaufen lassen da dies sicher für die meisten ein Hauptargument für diese Fahrzeuge ist (Siege Porsche die den V8 und den 4l zurück geholt haben weil sich die Downsizing Fahrzeuge nicht gut verkauft haben) und jenseits der 150k denke ich auch das die Verbrenner bei den geringen Stückzahlen noch vertretbar sein werden 👍🏻
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Schauen wir erstmal, was dann wirklich bestellbar ist im Konfigurator sobald alle Maßnahmen umgesetzt wurden..
Denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das BMW ein solch großer Fehler unterläuft und die das aus Versehen so breit und groß in Ihrer Pressemitteilung schreiben und es dann schlichtweg falsch ist..
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Sagen wir es mal so, ob du so Kleinkram codierst ist denen ziemlich egal und das prüft auch keiner nach, auch nicht München..
So etwas wird nur geprüft wenn du z.B. einen groben Softwarefehler hast, der ohne Fremdeinwirkung gar nicht auftreten kann.. sonst wird einfach nur ein Update gefahren ohne hier groß was zu prüfen und damit sind eh alle Codierungen wieder weg..
Im G20 Forum hat sicher jeder zweite bei seinem Neuwagen Kleinkrams sortiert und dort gab es auch schon viele Garantiefälle und da kam nie Ärger oder irgendwas weil das BMW schlichtweg egal ist ob du beim Tippblinken jetzt 3 oder 5 mal blinkst..
Du musst auch stark unterscheiden zwischen Codierungen über Bimmercode die nur so Spielereien betreffen oder einem Eingriff in das Motorsteuergerät, da ist BMW dann natürlich etwas anders aufgelegt wenn die feststellen, das Mapping wurde geändert z.B.
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war glaube ich auf meine Aussage bezogen, dass man das für 90€ nicht nachgerüstet bekommt Mit gebauchtem Teil und Eigenleistung geht das natürlich!
Genau und das Codieren sollte eigentlich auch ohne Probleme möglich sein 👍🏻
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1. Der G20 hat gar keinen Smart Opener, denn den gibt es nur bei elektr. Heckklappe (beim 3er/4er also nur beim G21 und G26)
2. Wenn BMW wollte, könnte man schon eine Nachrüstung anlegen, insbesondere da der Entfall hier so gelöst ist, dass anstatt das Steuergeräts eine leere Anschlussbox verbaut wird, damit die Kabel nicht rumfliegen. Außerdem wurde die SA 32x dem Fahrzeugauftrag hinzugefügt und entsprechend codiert. Die Nachrüstung wäre also einfach machbar. Wenn BMW das nicht nachrüstet, mach ich es halt selber, wenn das Teil wieder verfügbar ist.
3. Zur Bestellung und Auftragsbestätigung war die SA noch nicht einmal existent. Die Umstellung erfolgte im Werk München erst vor einigen Tagen und das ziemlich ad hoc, daher weiß wohl auch kaum ein Besteller etwas genaues. Ich bekomme das Auto also ohne Rücksprache seitens BMW so ausgeliefert. Ich erwarte daher, wenn eine Nachrüstung nicht vorgesehen ist, einen Nachlass aufgrund der Funktionsreduktion der SA. Wenn nicht, werde ich wohl irgendwie auf Nachbesserung/Kompensation mahnen. Aber ohne etwas genaues zu wissen ist es sicherlich zu früh sich aufzuregen.Ich meinte das Partnerforum das G20 Forum wo sämtliche Themen zu G2X generell besprochen werden, ist etwas aktiver als das hier Jetzt aber meine Frage, den G20 gibt es auch mit elektrischer Heckklappe und ich kann da auch meinen Fuß drunterhalten und die geht auf.. ist das was anderes als beim G21
Gut dann ist das natürlich doppel doof, weil ich sage mal so, wenn man es im Vorfeld weiß und es kommuniztiert wurde oke aber so ist echt mau.. naja mal schauen was BMW sich da einfallen lässt
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Achso..
Ja also darüber wird gerade auch im G20 diskutiert und da ist der Stand das dort wohl nichts nachgerüstet wird bzw. kann..
Ist so als SA hinterlegt und wird von BMW als ist dann halt so gehandhabt
Rein Interessehalber ist es bei dir als SA auch in der AB hinterlegt oder war das einfach so dann bei Auslieferung ?