Beiträge von CJ#22

Mein Verbrauch liegt bei 25 KWh mit 95% Autobahn. Ein M4 Verbraucht ca. 12 l sp macht 23€. Bei 25 KWh bin ich bei 5,5€. Also alles gut.

Also wenn du mit nem M3 (ist fast dasselbe) mit 150 Tempomat über die BAB fährst, schluckt meiner 8l bei 120 sogar nur 6,5l das wären entsprechend dann noch 11,70 EUR und da ist man Öffentlich mit den 13,75 EUR was i4fahrer schreibt kaum weit weg..

Die 12l hast du nur wenn du entsprechend fährst, dann hätte man aber auch höhere KWh Verbrauch

An alle, die schon abgeholt haben, wie ist die aktuelle Bruttolistenpreis-Grenze bei den Dienstwagenbesteuerung?

Ich habe widersprüchliche Infos gelesen, bin noch unsicher ob das schon gilt.

Soweit mir aktuell bekannt liegt diese bei 70.000 EUR für die 0,25% Besteuerung.

Es gibt einen Entwurf der Regierung für 2025 diese auf 95.000 EUR anzuheben, dieser ist vom Parlament jedoch noch nicht beschlossen worden.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt sinn macht so etwas zu klauen.

1. Wird sowas ständig überwacht.

2. Ohne die Digitalen Dienst ist so ein Auto wertlos, wenn du es klaust, wirst du die Dienste wahrscheinlich nicht nutzen können.

Du weißt aber was heutzutage mit den Autos passiert ?

Die werden nicht geklaut und am Stück wieder verkauft, die werden geklaut komplett zerlegt, alles was man nicht gebrauchen kann geht in den Schrott und dann werden die einzelnen Teile als Ersatzteile o.Ä. auf Ebay oder an lokale Teilehändler verkauft.

Daher ist die Software und ob da was gesperrt wird egal. Eine Tür kann man auch ohne verkaufen oder ein Lenkrad oder ein Sitz.

Deswegen wenn dir aktuell bei uns dein Fahrzeug geklaut wird, ist das innerhalb weniger Tage schon zerlegt im Ostblock und auf 5 Händler verteilt.

Daher hat es die Polizei auch so schwer das zu verfolgen.

Das ist ja echt ärgerlich.. da fragt man sich aber natürlich auch was Fisker da gemacht hat, das es Ihnen nicht möglich ist Ihre Datenstruktur umzuziehen..

Aber ja ich warte eigentlich schon die ganze Zeit drauf das irgendwann ganze Fahrzeug gehackt und so geklaut werden bzw. irgendwelche persönlichen Daten oder Zugangsdaten aus den System gezogen werden..

Theoretisch z.B. Tesla in den USA könnte man hacken und das Ding einfach ohne einen Fahrer nur indem man dem Auto sagt fahre hier und dort hin klauen..

Das Phänomen habe ich schonmal gehabt bei einem 8er GC, den ich mal als Vorführer zwei Tage hatte, der hat bei mir daheim das zweimal gemacht einmal wie bei dir und dann nochmal als ich die Tür zugemacht habe und im Auto saß hat er es auch 2/3 runtergefahren einfach so..

Habe das wie du ebenfalls schon bei F Serie Modellen gelesen eine Lösung gab es das aber nicht wirklich.. eventuell hilft ein SW Update