Beiträge von CJ#22

Also du hast ja im i4 und den anderen G2X normale LED Scheinwerfer und dann noch den Laser der sich zuschaltet wenn es dunkel ist und du vor dir eine lange gerade und keinen Verkehr hast, also das ist ja zu 99% nicht der Fall daher arbeitet der Laser so gut wie gar nicht..

Das Led Licht aber ist gut nur ist es eben langsamer mit dem Ausblenden als Matrix, denn das LED vom BMW schwenkt die Fahrzeuge aus und bei Matrix schaltet er einfach einzelne LED´s im Scheinwerfer ab und blendet das so aus, funktioniert aus eigener Erfahrung schneller und besser..

Daher ist Matrix ein Schritt nach vorne :thumbup:

Ist das Laserlicht nicht mehr das Fortschrittlichste?

Ja ne also das Laserlicht war eher so eine PR- Sache mehr Schein als sein...

Matrix ist gerade was das ausblenden von Fahrzeugen angeht schneller besser und fortschrittlicher.

Deshalb ist Audi auch von Laser weggegangen und hat auf Matrix gewechselt, den Schritt macht BMW nun auch.

und ja es hieß mal Laser so super dies das aber wie gesagt das war mehr Marketing als alles andere, da das Laserlicht in 95% aller Situationen nicht mal an ist, sondern nur das LED Fernlicht..

kommt glaube ich drauf an, welches Ausstattungspaket du hast,
    ich glaube mit dem M-Technikpaket kannst du keine 18"er montieren, bin mir aber nicht zu 100% sicher,

hat da hier jemand schon konkrete Info´s?

Zur Information, ist aus dem G20 Forum daher ist die SA Nummer evtl. nicht korrekt, trifft aber auch auf die Bremsanlage vom i4 zu da diese identisch ist:

S02NH M- Sportbremse:

Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung

Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten

S03M2 M- Sportbreme rot:

Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung

Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten

S033T M Technik Bremse (im M- Technik Paket enthalten):

Fahrzeuge: NUR G20 M340i mit M- Technik Paket

Dimensionen: 378 mm vorne, 345 mm hinten

Ebenfalls erhältlich in Rot

34112450161 M- Performance Bremsanlage:

Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig von der Motorisierung, nicht ab Werk erhältlich, muss nachgerüstet werden.

Dimensionen: 378 mm vorne, 345 mm hinten

Merkmale: Rote Sättel, gelochte Scheiben

Bei verbauter M- Technik Anlage sind minimal 18 Zoll möglich, aber nicht empfohlen da der Abstand zwischen Sattel und Felge extrem klein ist und sich dort schnell Steine o.Ä. reinhängen können.

Dann seid ihr wirklich gut aufgestellt.. :thumbup:

Bei uns in der Gemeinde selbst gibt es keinen einzigen Charger, lediglich in der 10 km entfernten Stadt gibt es einen am Rathaus und nochmal 5 km weiter in der nächsten statt gibt es 3 Stück vom örtlichen Energieversorger und das war es dann auch schon..

Es gibt zwar noch 3-4 Säulen die aber alle auf Privatgelände stehen sprich Firmen oder neugebaute Wohngruppen, die kann man also nicht nutzen.

Sehe ich aber ähnlich man muss halt planen im Voraus und vlt. nicht unbedingt z.B. nach Österreich mitten in die Walachei fahren wo es teils gefühlt gerade so Handyempfang gibt ^^ :thumbup:

Für mich ist auch das Laden kein Problem da ich in meinem Umkreis viele Ladesäulen habe

Das ist auch eine Grundvoraussetzung, denn bei mir z.B. kann ich die Säulen im Umkreis von 20km an einer Hand abzählen, daher müsste man zwingend eine Wallbox daheim installieren sonst wird das nichts mit laden..

Bis das alles so ausgereift ist auf dem Land wird wohl noch dauern.

So siehts aktuell aus:

Falsche Farbe, blaue Akzente, falsche Felgen, kein Shadow Line, kein M Sportpaket, keine roten Sitze, keine Sonnenschutzverglasung etc. etc.

Das ist leider so.. nicht nur beim i4 sondern bei allen Modellen, BMW legt hier ein Anzeigebild fest und dann tauscht sich lediglich die Farbe je nachdem welche Farbe das Auto hat, alles andere bleibt gleich..

Daher werden zu 99% alle Modelle bis auf die Farbe nicht korrekt angezeigt.

Bei einigen Modellen z.B. beim 3er wird beim 40iger nicht mal die andere Niere angezeigt sondern eine Niere mit Streben die es für den 40ger gar nicht gibt in der Form..

Also das ist eher so ein hier schau mal "dein" Auto aber mehr Aufwand wurde damit nicht getrieben..

Die App zieht sich das ja aus deiner VIN und zeigt genau wie konfiguriert an.

Eventuell war BMW hier der Aufwand auch zu groß, da mehrere Kombinationen zu animieren..