Leider nicht die G30 Komfortsitze sind eine ganz andere Liga..
Beiträge von CJ#22
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Hast du keine Möglichkeit die mal Probe zu sitzen bei BMW ?
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Ich habe ja die M Sportsitze im M3 und bin damit super zufrieden auch Langstrecke habe ich damit keine Problem und finde sie sogar bequemer als die normalen Sportsitze die ich vorher im G20 hatte, von mir eine absolut Kaufempfehlung
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Wenn du CJ#22 mit dem M3 dauerhaft mit >200 unterwegs bist, wie weit kommst du dann mit einer Tankfüllung? Da sprechen wir von einem Energiegehalt von ca. 500 kWh, im Gegensatz dazu stehen die knapp 100 kWh eines Taycan. Da hiflt der bessere Wirkungsgrad dann halt einfach nichts mehr bzw. die Frage ist, wie viel besser der dann bei dem Tempo tatsächlich noch ist
Das funktioniert tatsächlich sehr gut, der fährt 200 im 8 Gang bei knapp 2000 Touren und kommt etwa 300-330 km damit, wenn ich 140 fahre schaffe ich fast 600.. ist natürlich absolut betrachtet nicht so geil aber dafür bin ich auch letztens von Frankfurt nach Nähe Hamburg in bisschen was unter 3h gefahren
Aber mal schauen wenn das alles passt wird es mal einen Taycan geben, dann schaue ich mal, mit dem i4 sind wir auch geschäftlich nach wie vor sehr zufrieden, lediglich einmal gab es ein Thema, da der Kollege beim Kunde normal hätte laden können und dann so mit 15km Reichweite dort ankam und das Ding kaputt war.. dann hieß es halt Schuko und das hat leider etwas gedauert, aber sonst alle Top auch längere Touren, wenn man mit Puffer plant
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Niemand fährt mehr in einem E-Auto ohne Klima, das ist ein Gerücht was sich hartnäckig hält :D. Der Minderverbrauch ist auch sehr zu vernachlässigen.
Sag das nicht so laut, ich habe das hier schon gelesen das teils Klima bzw. Heizung ausgeschaltet wird um etwas mehr Reichweite zu bekommen
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Bei deinem Profilbild und der Beschreibung hätte ich auch nicht gedacht, dass du wirklich in die E-Mobilität passt
Mich hat der i4 in kürzester Zeit zu einer sehr entspannten Fahrweise hin erzogen. Ich fahre fast ausschließlich im Bereich 120-130km/h, gerade auf Langstrecke.
Das schöne daran: Ich kann jeder Zeit auch mal nach belieben Durchlatschen und merklich mehr Spaß haben als mit jedem Fahrzeug zuvor. Und im Alltag abseits von Spaß fahre ich wesentlich effizienter und günstiger.
Genau das ist aber das Problem was ich auch für die Masse sehe, es darf nicht so sein das man in die E- Mobilität passt sondern andersherum die E- Mobilität muss für alle passend gemacht werden.
Ich fahre gerne mal flott und sportlich durch die Gegend, für mich macht das fahren beim E- Auto nicht so viel Spaß wie jetzt in einem M3 oder in dem 991 Turbo, aber für den Alltag erachte ich es als sehr angenehm und ein schönes Fahrgefühl. Daher überlege ich schon die ganze Zeit nicht zusätzlich noch einen Taycan (vermutlich Turbo) anzuschaffen für das typische A nach B fahren. Aber ich fahre E- Auto halt nicht anders als ich es z.B. mit meinem M3 tue und schone das Ding nicht, ich kann mit diesem langsamen 120-130 fahren nichts anfangen und dafür kaufe ich mir kein Fahrzeug mit über 500PS.. da kann ich es mir sparen. Aber bisher funktioniert das halt auf Langstrecke noch nicht so dolle..
Mir ist persönlich aber auch der Verbrauch sowie Tank oder Stromkosten egal, ich fahre halt so wie es Spaß macht und lasse mich nicht nur weil es ein E- Fahrzeug ist davon nötigen durch die Gegend zu schleichen oder ohne Klima zu fahren.
Die eine Woche die ich den Taycan testen konnte, war ich absolut überzeugt und für den Alltag ist das ein super Auto, was bequem ist aber auch ausreichend sportlich, der i4 bietet dasselbe weshalb für mich persönlich aktuell i4 und Taycan die beiden schicksten E- Fahrzeuge darstellen.
Es muss halt auch politisch was passieren, weil dieses willkürliche erhöhen vom Strom und die 30 Ladekarten, das darf nicht sein...
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Zum Anderen, der Vorteil ist man muss beim Laden nur anstecken geht zur Pippi Pause und während dessen hat selbst ein i4 schon 30-40% nachgeladen. Man muss nicht erst zum Tanken und dann nochmal umparken um aufs Klo zu können. Im Endeffekt ist das entspannter und man wartet nicht aufs Auto.
Ja ich bin bei Langstrecke etwas speziell ich mag das einfach überhaupt gar nicht und will so fix es geht ankommen, deshalb fahre ich meistens so Strecken meistens nachts, fahre oftmals so 23-00 Uhr rum los und schiebe dann mit 200 Tempomat über die BAB.. da ist halt das Ding für mich auch wenn man sich das natürlich schön reden kann, aber ich tanke voll in höchstens 5 Minuten und schaffe dann wieder meine 400km.. selbst wenn ich aufs Klo gehe und dabei angesteckt lasse brauche ich höchstens 5 Minuten eher weniger und in der Zeit lädt es halt noch zu langsam..
Ich bin mit einem Taycan von Frankfurt nach Flensburg gefahren und war am Ende effektiv etwas über 1h langsamer als mit meinem Verbrenner, weil der E bei hoher Geschwindigkeit soviel Akku zieht und das laden sich trotzdem hinzieht und ich wie ein geworfener Flummi im Auto sitze und die ganze Zeit hoffe das er gleich seine 80% hatte.. daher weiß ich aktuell ist das noch nichts für mich.. wenn es mal so ist das ich das Ding anstecke und bin nach 5-10 Minuten bei meinen 80% das wäre was tolles..
Ist sehr persönlich aber ich bin einfach bei sowas extrem ungeduldig.. also nicht nur bei sowas, wenn jemand im Supermarkt mit Kleingeld bezahlt und länger braucht gehe ich schon fast innerlich in die Luft..
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Das Ding ist halt es muss alles einfacher werden..
Die Leute wollen mit Ihrem Auto von A nach B fahren genauso wie sie es jetzt tun, sie wollen sich keine extra 5 Karten dazukaufen oder sich mit dem Thema Ladeplanung oder E- Mobilität beschäftigen..
Die wollen sich in Ihr Auto setzten auf dem Navi z.B. Südtirol eingeben, dann fahren wenn das Auto fast leer ist raus an die Raststätte, Ladestecker rein, nach 20 Minuten Ladestecker raus, bezahlen und wieder weiter fahren.. einfach so wie es jetzt auch mit ihren Passat Diesel z.B. ist. Solange das nichts wird, wird sich das auch nicht Massentauglich durchsetzen.
NS: Bei mir persönlich ist das Problem was mich nervt die Wartezeit bei längeren Strecken wo man öfters laden muss.. ich fahre selbst 10h Strecken im Auto komplett durch höchstens mal einigen Minuten Pippi Pause oder schnell tanken und ich kann mich keine 20 Minuten da hinsetzen und warten.. da bekomme ich einen Zuviel.. mich nervt es schon wenn sich einer beim tanken vor mir Zeit lässt und nicht direkt den Abgang macht..
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Das kann gut sein ich fand es auf jedenfalls ziemlich lustig, weil das optisch mal so gar nicht nach schnell ausgesehen hat
Aber eh man kann nie genug PS haben, denn man gewöhnt sich an alles egal ob 200 oder 900 PS
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Generell finde ich es immer wieder beeindruckend wie schnell E- Fahrzeuge aus dem Stand sind ohne Vorbereitung.. es gibt bei uns eine Ampel nach welcher 70 ist und es geht von 2 auf 1 Spur, da wollte ich flux schnell von der rechten auf die linke Spur sobald die Ampel grün ist.
Neben mir stand so ein neuer E- Smart halb SUV, ich habe dann so halbgar mit dem M3 gas gegeben als die Ampel grün war und der Smart war ja so flott nach vorne weg das ich mich direkt dahinter einschieben konnte noch vor den anderen Fahrzeugen, da war ich trotzdem kurz baff wie flott der war.
Einziges Manko was ich halt bis heute sagen muss ist das Gewicht, gerade Bergrunter und in engen schnellen Kurven schieben die E- Fahrzeuge die ich bisher gefahren bin (Taycan inklusive) schon ziemlich nach außen und über die VA.. aber gut das ist halt Physik außer das tief zu setzen kann man da nichts machen leider..
NS: Ich finde es generell schade das es noch keine so richtig Sportiven E- Fahrzeuge gibt (Supersport und Sportwagen außenvor) außer jetzt dem Hyundai N.. nur so halbgare Geschichten leider.. bin mal gespannt was da noch so kommt in den nächsten Jahren.. weil eine breitere Spur, andere Fahrwerksgeometrie und deutlich breitere Reifen könnten schon helfen..