Beiträge von CJ#22

    Nein nein aber BMW versucht immer das sie nicht zahlen müssen und wenn da was kaputt geht beim Anhänger ziehen wegen der Last wird BMW sagen ja ab Werk hat der ja keine AHK und damit wäre nichts kaputt gegangen so wie wir ihn aus dem Werk ausgeliefert haben :)


    Wie du schon sagst lass dir schriftlich was geben von der NL das deine Gewährleistung etc. nicht angetastet wird, weil nur das Wort eine VK oder das BMW dir was eingebaut hat ist leider nichts Wert.. die Leute die das mit Gewährleistung entscheiden sitzen in MUC und sind sehr kreativ..

    Also ein JCW hat mich noch nie mit der Motorleistung oder den 0-100 Daten fasziniert.....vom Fahrverhalten in Kurven, beim Einlenken, Anbremsen usw. schon mehr - eben das typische Kart-hafte.
    Ich denke das sie in den E-JCW diese Gene entsprechend übernommen haben

    Sehe ich genauso wie du aber von Kart Feeling kann bei 1,7 to schon lange nicht mehr die Rede sein leider.. das Ding wird über die VA schieben ohne Ende und in der Kurve macht sich das Gewicht auch bemerkbar.. schade eigentlich..


    Tja dann muss man wohl Lotus kaufen wenn man was leichtes sportives will aber keine neuen, die sind auch Mist mittlerweile..

    Ist doch ähnlich wie beim neuen M5 nur das er halt nicht ganz elektrisch ist..


    Da sagen sie groß und breit hay V8 mit Hybrid total geil, ewig viel Werbung und dann was ist, das Ding ist so schwer wie ein LKW und sogar mit vollem Akku langsamer als sein Vorgänger.. damit gewinnt man auch kein Blumentopf..


    Entweder ganz oder gar nicht müsste man sich mal zu Herzen nehmen.. ein JCW mit 1700 kg und dann noch lahm wer will denn sowas..

    Ja die werden halt alle Daten auslesen und wenn die dann sehen aha es wurde ein Hänger gezogen (das Auto bzw. Steuergerät merkt sich das ja wie oft da was angesteckt wurde etc.) und dadurch oder dabei ist ein Schaden entstanden, ab Werk hatte das Fahrzeuge keine AHK werden sie wissen wollen was ist verbaut und dann ganz einfach sagen, ist kein Original BMW Teil, daher nicht freigegeben von unserer Seite, schönen Tag..


    Die Wahrscheinlichkeit dafür, das dir dein Akku kaputt geht halte ich eh für sehr gering, daher wird das eh nie ein Thema werden..


    PS: das ist kein starkes Stück sondern völlig normal, ist doch dasselbe wie wenn du beim Zubehör Felgen verbaust, dann Probleme mit den Antriebswellen hast, dann sagt BMW auch tja Zubehör Räder verbaut, Gewährleistung gibt es nicht.. alles was du anbaust oder ein was nicht von BMW selbst ist, führt dazu das BMW dir bei Schäden an Teilen die unmittelbar von Umbauten betroffen sind, aus der Gewährleistung schmeißt.


    Beste Beispiel hierfür, wer sein Auto tieferlegen will verbaut Federn lässt die beim TÜV eintragen alles gut haben eine Zulassung für das Fahrzeug, gehen dir dann die Dämpfer 1 Jahr später kaputt kannst alles selbst zahlen trotz Gewährleistung weil Federn verbaut somit fallen die Dämpfer etc. aus der Gewähr von BMW raus.

    Ehrlich, warum nicht, wenn die BAB drei oder zweispurig ist kommt das öfters vor das man von Ü200 auf 120 (oder auch mal 80) und wieder auf Ü200 beschleunigt..


    Wenn man schon einen 50er hat dann kann man ja auch voll durchbeschleunigen sonst reicht einem ja auch ein E- Smart.. :S


    Wie i4fahrer richtig schreibt bringen vergleich eh nichts, aber nur weil einer halt seine Leistung nutzt direkt davon auszugehen das Auto ist kaputt najaaaa... :D

    Kommt auch immer drauf an wo man wohnt.. kenne es nur vom Verbrenner, aber ich fahre fast nur Landstraße zur Arbeit und auch sonst und wenn ich die Sportlich Fahre nimmt mein M3 sich im Schnitt seine 14-15l raus..


    Ein Bekannter fährt mit seinem M3 ebenfalls gerne mal flott aber bei ihm gibt es kaum Kurven der liegt bei 11-12l..


    Wird mit dem i4 nicht anders sein, wer viel sportlich Kurven fährt, sprich aus jeder Kurve voll heraus und voll in die Eisen bei der nächsten kommt da auch hin und so kann man auch im Alltag fahren, wenn es halt der Weg zur Arbeit zum einkaufen oder so ist, der so aussieht..

    Naja eigentlich kann man davon nicht ausgehen..


    Weil da steht ja vom Hersteller genehmigt, das heißt BMW und nicht das das Ding für den i4 eine TÜV Freigabe oder Zulassung hat.. es muss eine Freigabe von BMW sein keine andere..


    Diese wird nur die Originale AHK von BMW haben und fertig.

    Ansonsten mal bei BMW anfragen.