Ja die werden halt alle Daten auslesen und wenn die dann sehen aha es wurde ein Hänger gezogen (das Auto bzw. Steuergerät merkt sich das ja wie oft da was angesteckt wurde etc.) und dadurch oder dabei ist ein Schaden entstanden, ab Werk hatte das Fahrzeuge keine AHK werden sie wissen wollen was ist verbaut und dann ganz einfach sagen, ist kein Original BMW Teil, daher nicht freigegeben von unserer Seite, schönen Tag..
Die Wahrscheinlichkeit dafür, das dir dein Akku kaputt geht halte ich eh für sehr gering, daher wird das eh nie ein Thema werden..
PS: das ist kein starkes Stück sondern völlig normal, ist doch dasselbe wie wenn du beim Zubehör Felgen verbaust, dann Probleme mit den Antriebswellen hast, dann sagt BMW auch tja Zubehör Räder verbaut, Gewährleistung gibt es nicht.. alles was du anbaust oder ein was nicht von BMW selbst ist, führt dazu das BMW dir bei Schäden an Teilen die unmittelbar von Umbauten betroffen sind, aus der Gewährleistung schmeißt.
Beste Beispiel hierfür, wer sein Auto tieferlegen will verbaut Federn lässt die beim TÜV eintragen alles gut haben eine Zulassung für das Fahrzeug, gehen dir dann die Dämpfer 1 Jahr später kaputt kannst alles selbst zahlen trotz Gewährleistung weil Federn verbaut somit fallen die Dämpfer etc. aus der Gewähr von BMW raus.