Beiträge von CJ#22

Vollkommen Zustimmung Image ist leider echt nervig..

Als Tipp Targa musst du Probe fahren, ich weiß nicht woran das liegt aber dadrinnen zieht es wie Hund und pfeift.. das Cabrio ist dagegen die Ruhe selbst und kein Wind.. hab das auch im Porsche Forum schon öfters gelesen.. keiner weiß wieso es so ist, Fakt ist es zieht rein und das nicht zu knapp... sogar so das einige Ihre Targa verkauft haben. Daher unbedingt mal Probe fahren falls noch nicht passiert, optisch ist der Targa ein absolutes Sahnestück :) :thumbup: :thumbup:

Du meinst das potentiell immer jeder denkt man fährt zu schnell oder ist Zahnarzt ? ^^

Ja also da hast du echt Recht, der 11er ist meiner Meinung nach auch einer der wenigen echten Sportwagen die man auch im Alltag bewegen kann und damit sowohl zum Bäcker Brötchen, die 500km in den Urlaub und die NOS abfahren kann, das ist denke ich auch ein Grund warum der normalen 911er so beliebt ist :thumbup:

Wobei ich sagen muss nach dem Turbo, mich reizen eher die GT3RS Modelle, gerade weil so eben nicht Alltäglich sind, die anderen finde ich teils etwas langweilig.. der 992 GTS als auch der Turbo haben mich z.B. bei der Probefahrt gar nicht abgeholt der GT scheidet aus ist optisch nicht so meins.. daher suche ich schon seit längerem nach einem passenden 991 GT3RS als Spaßfahrzeug, da kommt für mich deutlich mehr Emotion rüber über den Sauger und das super Handling, ich bin einfach ein großer Fan von diesem annähernden Rennwagen auf Straße fahren Gefühl, gerade weil ich auch hobbymäßig im Motorsport aktiv bin, so kann ich da etwas mit nach Hause nehmen :) deinen 991 GTS solltest auch auch niemals verkaufen, das ist ein super toller 11er und der 992 kommt da definitiv nicht mehr ran :thumbup: :thumbup:

Genauso sieht es aus, aus Wirtschaftlichen Gründen haben viele Händler gar keine eigene Lackiererei mehr im Haus sondern arbeiten mit externen zusammen, solche Kompetenz Zentren wie bei MB (Starlack) gibt es bei BMW ja leider nicht.

Aber ein moderner Lackierer hat damit keinerlei Probleme der misst die Farbe und die wird genau passend angemischt :thumbup:

Also wegen sowas wird nicht die ganze Front ersetzt.. das wird beigeschliffen, und wenn außer Lack nichts groß abgetragen ist sogar ohne Spachtel im Smart Repair Verfahren wieder beilackiert.

Wenn da jemand sagt die ganze Front muss neu ist er sehr sehr faul oder will Kohle machen..

Würde das mal bei einem Karosserie oder Lackiere anfragen und parallel auch mal BMW, damit man vergleichen kann.

Natürlich kann man das Ding abbauen und Neulackieren.. das ist überhaupt so gar kein Problem.. die die PDC Sensoren, Radom etc. werden entweder abgesteckt oder ausgeclipst, das ist ja extra so gebaut das man das ohne Probleme abbauen kann.. wäre auch dämlich wenn nicht.

Um das ordentlich zu machen, muss eh die Front ab, weil man das sonst nicht lackieren kann, da uach die schwarze Blende daneben raus muss und die löst man von hinten.

Das sehen leider viele anders.. so manche Rückläufer die ich schon gesehen habe kommen arm daher.. am Ende vom Tag auch wenn etwas teurer auch nur ein Auto..

Wir hatten einige Jahre einen 991 Turbo und das war irgendwann auch wenn ich oft gefahren bin leider nur noch ein Auto und nichts besonderes mehr.. daher sm besten sowas nicht Daily fahren um den Zauber zu erhalten :)

Das hilft. Danke Dir vielmals!

Ich würde es ja sogar stumpf austauschen und vor Einbau mit einer Schutzfolie versehen. Aber leider gibts das Bauteil wohl echt nicht einzeln.

Ich habe hier noch einige Teile rumliegen, leider aber ohne das M (das kommt erst später drauf) sonst hätte ich dir eins schicken können..

Verstehe aber auch nicht warum BMW das Teil nicht einzeln anbietet..

Da wir dieses Teil liefern, kann ich dir auch noch sagen, das die teils sogar im Handling schon zerkratzt werden, dann werden sie verbaut und dann kommt eine Blaue Folie auf Kautschukkleberbasis drauf. Wird genug geben bei denen die ab Werk schon kleine Kratzer haben..

Als Tipp mit Klotz, was nehmen was ähnlich 240er Korn kommt, die Teile haben einen RA Wert von 0,5-0,9 µm falls das ein wenig hilft bei der Auswahl des Schleifklotzes.

Ja die Ablage ist leider ziemlich anfällig, die wird mit 240er Korn geschliffen und danach passiert nichts mehr mit der Oberfläche, daher macht so ziemlich alles was die Oberfläche berührt schon leichte Kratzer und Dreck setzt sich da auch gut drauf ab.. ist nicht so schlau gezeichnet leider..

Es steht und fällt halt mit dem VK Leiter was der denkt, wenn der sagt BMW i halt ich nix von, dann gibt es einen Verkäufer der bisschen was weiß und ein kleinen Kleber an der Scheibe und das wars dann auch..