Beiträge von CJ#22

Hierfür musst du die komplette Seitenschweller Verkleidung abbauen, das das Unterteil in dem Schweller verrastet ist und man diese von innen lösen muss, was erst geht wenn man den komplett ausgebaut hat.

Gemäß BMW müssen dafür eigentlich auch beide Türen raus, ich denke aber das kann man sich sparen, ich kann dir die AW gerne per PM zuschicken.

phchecker17 zum Beispiel, dazu gibt es auch bereits ein Thread:

Die Klappe hat kein Gelenk, das ist nur ein Scharnier, wenn da jemand gegenläuft bricht das entweder oder es passiert gar nichts, das kann sich nicht verbiegen, eher löst sich dann die Deckelblende (der lackierte Teil) von der Tankklappe.

Der hat keine Einstellmöglichkeiten, wenn die Blende korrekt auf der Tankklappe sitzt, sollte das bündig sein bzw. 100% bündig ist das nie, am besten mal bei einem anderen i4 schauen.

Ehrliche Meinung ?

Ja sind sie, die 348er Bremse hat schon bei entsprechender Fahrweise bei einem deutlich leichteren 330i starke Probleme mit Hitze und die Bremswirkung ist generell leider nicht gut..

Die M Technik hat durch die größere Scheibe etwas mehr Reserve an Hitzeaufnahme aber da dasselbe Spiel.. beim i4 wird das viel schneller gehen durch das Gewicht und ohne die Rekup. hat man sicher nach einer flotten Runde Landstraße keine Bremse bzw. keine Bremswirkung mehr..

Sieht mir auch nicht nach der 374er Bremse aus sondern nach der 348er, damit gibt es natürlich keine Probleme nur mit M - Technik wird es eng, für die M Technik gibt es auch sehr wenige Felgen nur mit Gutachten, oft wird da nur von der 348mm Bremse gesprochen und die 374er ausgeschlossen.