Ich finde das von der Grundidee irgendwie Quark..
Aber ich kann verstehen warum Hyundai das macht, weil die Zielgruppe die so ein Auto kauft aktuell eher Leute sind die einen Verbrenner fahren und denen es hauptsächlich auch darum geht Spaß am Auto fahren zu haben, denn ich muss auch zugeben- E- Fahrzeuge haben Ihren eigenen Reiz wobei für mich persönlich der Spaß eher auf der Strecke bleibt.. für mich ist E- Auto fahren ein wenig wie wenn ich vom M3 in die S Klasse steige, entspannt, ruhig, schnell und bequem.
Ist aber nichts wo ich sage geil das macht so viel Spaß damit Kurven zu räubern oder sonst was, ist für mich einfach nicht der Einsatzzweck, ich schalte halt auch gerne sei es Manuell oder per Wippe beim Automatik, alleine das nimmt mir halt beim E- Auto viel an Emotion raus. Plus das mir das Bremsen über die Rekuperation nicht so gefällt weil man das schlecht dosieren kann beim Anbremsen
Daher aus Sicht des "Petrol Heads" (glaube so heißt das auf Neudeutsch) verstehe ich was Hyundai versucht, aber aus technischer Sicht ists natürlich Schwachsinn.. wie wenn ich sage hay ich habe ein Flugzeug entwickelt mit super Aerodynamik was weniger Sprit braucht etc. etc. und ich dann obwohl ich es nicht brauche ein Riesen Heckruder draufsetze weil es halt cool aussieht bzw. es schon immer so war und mir damit dann alle Aero Werte torpediere.