Achwas du musst dir einfach nur einen Plan machen wann du wie mit was fährst, dann funktioniert das auch mit 10 Fahrzeugen
Und Ladeerhaltung für Batterien ist wichtig
Achwas du musst dir einfach nur einen Plan machen wann du wie mit was fährst, dann funktioniert das auch mit 10 Fahrzeugen
Und Ladeerhaltung für Batterien ist wichtig
Naja ganz so ist es ja auch nicht. Jetzt wurde für alle G2X und G42 das Armaturenbrett vereinheitlicht (ist jetzt Geschmacksache- mir gefällt es nicht).
Nächstes Jahr wird man in den Modellreihen den B58 mit Millerzyklus bringen. OS 8.5 und Augmented View (letztes mit Gewalt) wurde ebenfalls noch gebracht.
Ja aber fast Tod.. plus das das Armaturenbrett einfach nur zusammen gespart wurde, Merino gibt es nur noch für die M Modelle und alle anderen haben wir davor auch Serie oder diese "Luxus Variante" die jetzt das Sensatec Brett ersetzt, aber faktisch dasselbe ist..
Die Motoren kommen auch nur wegen Flottenverbrauch und nicht weil man das Fahrzeug aktiv weiter entwickeln möchte, aber gut was erwartet man, der G2X ist mit den ersten Modellen seit 2019 auf dem Markt, das sind schon 5 Jahre und nach 6 Jahren ist eigentlich Schluss..
Wo ich zustimme, OS8.5 für alle das war ein guter Schritt, da hat man sich noch was bei Gedacht, wobei das auch Kostengründe hat, weil sonst hätte man wieder Unterschiedliche Hardware verbauen müssen innerhalb einer Modellgeneration
Ja der G2X ist ja gefühlt schon Tod für BMW leider..
Problematisch wird es nur, wenn man dann einen Stein in den Millimeter reinkriegt :o
Glaube das fällt bei BMW unter Kalkuliertes Risiko, ist bei den M Modellen leider genauso auch bei großen Felgen, unser M5 hatte regelmäßig Steine zwischen Felge und Sattel hängen..
Ich kann aus Erfahrung sagen mit der MT Bremse sprich den 374er Scheiben passen nur die BMW 18 Zöller, weil deren Felgenbett ziemlich schmal aufbaut, das ist dann aber wirklich so, das wir hier von 1mm zwischen Sattel und Felge sprechen..
Habe das bereits öfters gesehen, bei Firmenwagen 340er die zu Flotten gehören die kommen alle mit 18 Zoll Winterrädern für die GK, die passen auch über die MT Bremse aber wie gesagt sau eng..
Ein ladendes E-Auto abzuschleppen ist aber auch nicht so einfach. Immerhin ist das Kabel in der Regel verriegelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Abschlepper gibt, die das unter Spannung abschneiden.
Keinen.. aber wie gesagt der hat nicht geladen, der hatte auf einem E- Parkplatz geparkt, die gibt es z.B. auch in FFM da steht keine Ladesäule sondern einfach nur ein Parkplatz mit Verweis nur für E- Fahrzeuge bla bla..
NS: Die Stecker kann man recht einfach entriegeln. Anruf beim Anbieter, Ladevorgang abbrechen lassen und Notentriegeln und ab gehts. Meist reicht es auch schon wenn der Vorgang abgebrochen wird, da löst eigentlich das Fahrzeug schon die Verriegelung.
Du warst noch nie in Frankfurt oder ?
Dort wirst du als Falschparker in 50% alle Fälle abschleppt, egal ob du einfach wo stehst wo kein Parkplatz ist, auf einem Anwohnerparkplatz oder sonst wo, das Ordnungsamt hat hier die Macht und die dürfen eigenständig entscheiden ob Strafzettel oder abschleppen
Sobald du irgendwas blockierst (Anwohner Parkplatz, Einfahrt, Ausfahrt, Seitenstreifen) etc. wirst du eigentlich immer abgeschleppt.
Ich weiß nicht ob das in FFM war, aber die Leute die ich kenne vom OA die hätten den auch abschleppen lassen, weil der ja den Parkplatz blockiert.
Aktuell kommen da die Kosten Abschlepper meist im Bereich 300 EUR plus 84 EUR gem. GbVzStVa
PS: War aber eine gute Sache mit der Lehre, weil dadurch weiß ich mittlerweile bei vielen Berührungspunkten mit öffentlichen Verwaltungen wie das läuft und worauf zu achten ist
Ich suche das mal raus, das Stand irgendwo online mit der Überschrift irgendwie: Tesla von E Parkplatz abgeschleppt, da er kein korrektes Kennzeichen hatte. Ich meine aber der stand nicht an einer Ladesäule sondern auf einem E Parkplatz. In FFM z.B. gibt es Parkplätze ohne Ladesäule auf denen nur E- Fahrzeuge parken dürfen, meist dann in der Innenstadt im Zentrum und auf sowas stand der wohl gemäß dem Artikel.
Da ich auf einer Behörde meine Lehre gemacht habe, sage ich aber auch klar, sämtliche Strafzettel sind gerechtfertigt, wer kein E Zeichen hat ist selbst schuld.
Aber aus meiner persönlichen Sicht ists natürlich Quark einen Tesla abzuschleppen wo ja jeder weiß die bauen nur Elektro.. aber ist das selbst Thema mit den grünen Umweltplaketten bei Neuwagen und E- Fahrzeugen..
Plus noch der kleine Faktor Sicherheit bei einem Unfall ist ein E- Fahrzeuge sollte das Kennzeichen nicht durch den Unfall unleserlich sein, direkt erkennbar, das es sich um ein HV Fahrzeug handelt und es können entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Erkennt man auch ohne das Kennzeichen aber trotzdem lieber mehr Kennzeichnung als weniger
Die größten Nach bzw. Vorteile sind aber die von Phchecker genannten, denn selbst als E- Auto ohne E- Kennzeichen schleppen die dich ab wenn du da stehst, gab es ein Verfahren zu in dem ein Tesla ohne E- Kennzeichen von einem E Auto Parkplatz abgeschleppt wurde, der hat dann die Stadt verklagt, die haben aber gewonnen, da ja ohne E- Kennzeichen das für das Ordnungsamt nicht bestimmbar ist und das auch irgendwo so vorgeschrieben ist.
Da es ein Porsche ist wird der gut fahren aber von leicht kann man sich vermutlich verabschieden außer der hat nur 100km Reichweite 😂
Zumindest wenn man als leicht die aktuellen 718 Modelle sieht, wobei die auch schon schwer sind… die Alpine ist toll