Genau und soweit ich weiß übernimmt das Automatik Programm diese Stufen entsprechend und schaltet die Heizung dann automatisch an oder aus Stärke je nachdem was dort eingestellt ist..
Beiträge von CJ#22
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Ah stimmt das war ja die große Änderung, dann müsstest du auf die Sitz Icons unten drücken dort müsstest du die Sitzheizung einstellen können:
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Ok danke, dann muss ich das Klimamenu nochmal durchsuchen.
Das kommt eigentlich direkt sobald du unten auf das Klima Menü auf dem Screen drauf drückst, dann öffnet sich genau diese Ansicht
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Klima ist auf Automatik, aber ob dort Sitzheizung an ist ist mir nicht aufgefallen. Gibts da eine Einstellung dafür oder wo finde ich die?
Einfach im Klimamenü, bei OS8 bzw. 8.5 steuert das Fahrzeug die Sitzheizung automatisch wenn die Klimaauto an ist, man kann lediglich einstellen ob er sie dann stärker oder schwächer anmachen soll aber wann und wie entscheidet das System, daher habe ich bei mir die Auto ausgeschaltet. Wenn das aus ist hat man wieder die normale Steuerung über 3 Stufen wo es dann direkt an oder aus geht.
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Eigentlich müssten die schon gebaut werden und getestet werden.
Wenn das so in 2025 kommt, dann sind die Tests dafür schon längst gelaufen.. sowas entscheidet man ja nicht spontan von einem auf den anderen Tag sondern schon weit im Voraus.
Vermutlich wurde das schon bei der Entwicklung des i5 und seines Akkupacks ebenfalls für den i4 homologiert und getestet.. bekommt ja keiner mit wenn da ein i4 Werksfahrzeug rumfährt mit anderem Akkupack
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Hast du die Klima auf Automatik stehen und dort Sitzheizung an ?
Dann macht der das Automatisch an und aus
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bei den grottigen Kartendaten ist die reine Anzahl der Meldumng mMn nocch ziemlich gering.
Ich denke das liegt einfach daran das die allermeisten gar nicht wissen das man hier was melden oder ändern kann sondern gehen halt davon aus das macht BMW schon..
Würde man das offen alles kommunizieren und wäre da ein Feld mit melden in der App oder so, gäbe es da sicher mehr von..
Man muss auch bedenken wir hier im Forum sind ja eine Ausnahme wir repräsentieren vielleicht die 0,001% für die das Fahrzeug nicht einfach nur ein Fortbewegungsmittel von A nach B ist und sich mit mehr als Navi und Radio anmachen beschäftigen..
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So ists auch durchweg bei den aktuellen Verbrennern
Entweder Gurt oder Tür zu, beim Verbrenner geht es wenn man P einlegt dann bleibt der an, aber man kann nicht in D schalten, das geht erst wieder wenn Türe zu oder angeschnallt. Mache ich so oft im Parkhaus damit ich mir die Felgen nicht anhaue kurz stehen bleiben P einlegen, Tür auf Ticket ziehen, rein D und weiter
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Das Ding ist halt leider das die Texte oft Modellübergreifend geschrieben werden, weshalb da teils komische Sachen drinnen stehen, wie das mit dem Carbon Heckdiffusor was M3 und M4 betrifft aber auch beim 318i und i4 drinnen steht, hier mal aus dem Konfi vom 7er:
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Hier haben wir es schon:
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Plus noch die AGB von BMW die natürlich gelten bla bla bla.. wie gesagt bringt alles nichts, man muss akzeptieren das es halt ein Fehler ist und es nicht enthalten ist, da jetzt 15 Seiten lang zu diskutieren bringt leider nichts außer der Erkenntnis das die Ladeschale Murks ist.