Beiträge von CJ#22

Hier haben wir es schon:

• * Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19 % MwSt. und exklusive Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Umfänge und Kombinationsmöglichkeiten können variieren. Verbindliche Auskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Partner.

Haftung

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Plus noch die AGB von BMW die natürlich gelten bla bla bla.. wie gesagt bringt alles nichts, man muss akzeptieren das es halt ein Fehler ist und es nicht enthalten ist, da jetzt 15 Seiten lang zu diskutieren bringt leider nichts außer der Erkenntnis das die Ladeschale Murks ist.

Im Jahr 2024 kann man erwarten, dass man ein Auto komplett im Internet konfigurieren kann und die Angaben der Wahrheit entsprechen. Ich habe mir den Konfigurator angeschaut, und für Laien steht dort ohne Fußnote, dass das Teil drin ist. Anbei ein Screenshot. Ich würde es noch mit viel Zähneknirschen verstehen, wenn unten stehen würde „unter Vorbehalt“, aber das ist nicht der Fall

Es gibt separate Nutzungsbedingungen für den Konfigurator, kann dir gerne mal suchen gleich die sind ganz verschachtelt, da steht dann drinnen das alle Preise Beschreibungen und Inhalte unter Vorbehalt und nur als Beispiel dienen bla bla, BMW ist kein Hinterhof Tante Emma Laden, die sichern sich gegen solche Klagen gut ab ;)

PS: Hier mal der Auszug aus der gültigen Preisliste, da gibt es schon gar keine Beschreibung und in der BA stehts auch nicht drinnen:

pasted-from-clipboard.png

Bringt nichts sich aufzuregen darüber, es ist so wie es ist und da kann man nix machen.. nur warten auf die nächste Generation Fahrzeug oder i5 kaufen

Aus Erfahrung gesprochen 99% der Kunden lesen die Beschreibungen nicht mal.. die klicken einfach nur an was sich sinnvoll anhört ohne die langen Beschreibungen zu lesen.. btw Konfigurieren die meisten vor Ort beim Händler dort ist der Text korrekt.

Eine Reklamation wegen fehlender Kühlung des Faches wird es vermutlich noch nicht gegen haben, da in der BA vom Fahrzeug diese nicht erwähnt wird und in der Preisliste auch nicht.

Liegt dann wohl eher am Handy als am Pad🤔 mein Xiaomi Mi10 lädt in 30min um die 30% oder so, ist zwar etwas langsamer als mein Pad Zuhause, aber das ist nur logisch, da dieses 5W mehr kann als der i4.

Liegt an beidem, in den Foren sind das zu 99% Apple und Samsung wo es zu Problemen kommt, aber da es bei BMW nicht klappt und bei Porsche schon muss es am Pad und am Handy liegen.. würde es nur am Handy liegen, dann wäre es beim Porsche ja auch so..

Denke hier sind beide Faktoren einfach dran schuld..

NS: Bei mir ist es einfach Eier Phone

Und dann kommt beim i7 der M80?

Vermutlich wird das so sein.. oder sie hören einfach auf und der M60 im i5 bekommt mal eben 50 PS mehr und fertig.. alles nicht so das beste..

Am einfachsten wäre es ja den i4 M50 weiterhin M50 zu nennen eben nur mit etwas mehr Leistung und anderen Motoren und gut ists..

Siehe der M550i der hatte erst 480 PS und hat dann durch eine Modellpflege 530PS bekommen, umbenannt hat man da nix..

Die beiden Modelle sind jetzt schon so dicht bei einander, wenn BMW jetzt den i4 M60 bringen würde mit 40 PS mehr Leistung dann hätte der i5 zu wenig Abgrenzung zum i4

i4 M50 Leistung 400 kW (544 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden

i4 M60 Leistung 442 kW (601 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden

Naja man kann das ja aktiv steuern die Leistung, wenn sie einfach den i4 M60 bringen und die Leistung auf 580 PS oder so reduzieren wäre auch möglich.. könnte auch sein das beim i5 ein M70 kommt und der 60er wegfällt.. dann wäre das wieder beisammen einigermaßen..

Könnte natürlich auch sein, das sie den M50 gerade so rabattieren, damit sie die Teile vom Lager weg bekommen um dann auf M60 umzuschwenken, das ist ja ein Standardverfahren, das vor so einer Änderung soweit als möglich der alte Bestand abgebaut wird und man dann wie du sagst den M60 nochmal 10K teurer macht als den M50 und ihn weit oberhalb mit mehr Marge einbringt :thumbup:

Naja warten wir mal ab was die AG so macht oder nicht :thumbup: