Beiträge von CJ#22

Also unter Sternmarkierung in der App steht nein, obwohl die Reifen das hergeben, da muß ich wohl noch mal mit meinem Reifenhändler reden.

Ich weiß auch nicht ob er den Reifen gescannt hat aber in der BMW-App steht ansonsten alles richtig drin.

Es kann auch sein, das er den Reifen einfach nur im OS eingestellt hat (gibt da ja einige Modelle die vor eingestellt sind) und er den QR Code nicht gescannt hat, denn diese Geräte die auch QR Codes scannen können am Reifen sind ziemlich teuer und kaum ein freier Reifenhändler hat die, da nur ganz wenige Fahrzeuge damit arbeiten. BMW hat so ein Ding aber, wenn er sagt kann er nicht musst du zu BMW sollte dir das wichtig sein, ich wüsste aber nicht wofür du das bräuchtest..

Bei ner Reklamation o.Ä. guckt eh keiner was sagt das Fahrzeug sondern was ist drauf.

Aber das gibts wohl nur in Schwarz? Blöd wenn man Cognac-Ausstattung hat.

Das ist leider immer so ja..

Bei den Merino Farbtönen die Schwarz mit drinnen haben geht das noch so wie Fionrot/Schwarz aber wenn du dann Fjordblau hast, ein schwarzer nicht belederter Deckel am Dunkelblauen Lederbrett sieht halt total banane aus.. ebenso bei Tartufo..

Wurde ja schon alles gesagt, Waschanlage birgt halt immer das Risiko das vorher einer drinnen war der Sand am Fahrzeug hatte was nun in den Lappen feststeckt und dann Kratzer macht, wobei die neuen Matt Lacke schon entspannter sind, die Matt Lacke der F Serie z.B. beim M3CS sind selbst mit Handwäsche nach einer Zeit total ranzig und voll mit kleinen Kratzern..

Ist bei den BMW Originalfelgen aber dasselbe, noch nie soviele Gewicht drin gehabt wie bei denen.

Ich meinte das Bild von den BMW Felgen von Marcel da ist ja alles zugeklebt :thumbup:

Bei den Schmiedefelgen ist das zum Glück noch im Rahmen beim M3 habe ich gerade mal 1 Gewicht pro Rad drinnen.. auch wenn das andere nur 08/15 Alu Felgen sind und nichts geschmiedet wird, finde ich das trotzdem schwach von BMW da dort keine engeren Toleranzen gesetzt werden.. aber gut wie immer das gute Geld..

Eigentlich müsstest du eine Durchführung haben es gibt im Motorraum gesamt 6 oder 7 Blindnieten, die sitzen am Ende des Motorraum Richtung Innenraum, sind so schwarze runde Plastik Kappen, ich schaue gerade mal fix wo genau die sind.

Die Blindnieten soll man laut BMW nicht aufbohren, gemäß BMW sind diese beiden Punkten die korrekten zum durchreichen in den Innenraum:

pasted-from-clipboard.png

Hier auch mal ein Bild der Blindnieten auf der linken Seite im gelb markierten Bereich:

pasted-from-clipboard.png