1967 haben die schon die E- Kennzeichen erdacht, das ist ja mal was
Beiträge von CJ#22
-
-
Die Preise wurden doch unabhängig erhöht, da die Wartungspakete ja eh nicht im Sale sind?
Gerade gesehen, ist ja ausgenommen, dann wars einfach nur die Erhöhung alle viertel Jahr so geht es natürlich auch
-
Wieso ist’s auf einmal keine 100€ mehr wert? In 2024 hab ich noch fast 400€ bekommen.
Habe da letztens eine gute Erklärung zu gelesen:
"Der Preis der THG-Quote hat sich zuletzt nur nach unten entwickelt und die Prämien sind so niedrig wie nie. Die CO2-Einsparung pro E-Auto ist gesunken und gleichzeitig ist die Nachfrage nach Quoten durch Alternativen stark gesunken.
Für die Berechnung der THG-Prämie 2024 wird der Strommix des Kalenderjahres 2022 als Referenzpunkt genutzt. Als Konsequenz des Kriegs in der Ukraine wurde die deutsche Stromproduktion dreckiger. Fehlendes Gas aus Russland muss mit anderen Energieträgern ausgeglichen werden und Kohlekraftwerke wurden wieder eingeschaltet.
Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass für die Produktion von Strom deutlich mehr CO₂ anfällt und ein Elektroauto deshalb weniger CO₂ einspart. Das UBA zertifiziert also weniger CO₂ pro E-Auto, was auch den Marktpreis eines CO₂-Zertifikats senkt.
Während das UBA 2023 noch 0,72 Tonnen eingespartes CO₂ zertifiziert hat, sind es 2024 0,65 Tonnen CO₂ pro E-Auto."
-
Ja und BMW hat natürlich vorher die Preise noch fix erhöht vor 1 Woche, damit man nichts groß gewinnt
Vorher
Nachher
-
Da es das nicht erst seit gestern gibt und das bisher nicht eingepflegt wurde, kommt da wohl erstmal eher nichts.. wenn dann irgendwann per OTA..
-
-
Solange BMW die Felge dahinter auch ordentlich finished sollte das passen, habe das schon gesehen das Aero Felgen hinter den Plastik Teilen einfach nur grundiert sind oder nicht mal das..
Bei der 996M würde das ohne Aero Teile sollte das drunter Schwarz sein gut aussehen..
-
NUR MIT BODENMARKIERUNGEN kann er NICHT EINPARKEN.
Dar Parkassistent kann nur zwischen Autos, Randsteinen oder Wänden parken, nicht zwischen Linien.
Genauso sieht es aus, das kann erst der i5 mit dem Parking Assistant Professionel, der nimmt auch Kameras dazu und kann auch Remote ein und ausparken
-
was ist denn der Unterscheid bei den drei verschiedenen Parkassistenten ?
An sich gibt es nur zwei:
Parking Assistant
Parking Assistant Plus
Der größte Unterschied und das ist meine ich auch der einzige, mehr geht aus der Technischen Beschreibung nicht hervor, ist der 360 Grad 3D View, welcher durch die Kameras an beiden Spiegeln und in der Front ermöglich wird, den hat nur der PAP
-
Würde ich auch nicht dran gehen, ist Sicherheits- und Zulassungsrelevant, solltest du einen Unfall haben und jemand verletzt werden durch diese Verlängerung wird da keine Versicherung zahlen plus das deine BE erloschen ist und du auch dadurch noch Strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten hast..