Beiträge von Rueschard

Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, kostet die Freischaltung (1 Arbeitsstunde Software aufspielen) 200,-€ Das ist mir Plug&Charge für ein bis zwei mal im Jahr auf Reisen nicht wert.

Mein Händler hat das kostenlos gemacht. (Leider nicht richtig, so dass es noch nicht funktioniert)...

Ich bin gerade tatsächlich in derselben Situation. War gerade beim Freundlichen und bin jetzt auf Softwarestand 11/2024.65, die Kachel gibt's bei mir auch nicht, Neustart ist gemacht, hat aber auch nicht geholfen, PnC kann im Vertrag nicht aktiviert werden. Ich würde gerne fragen: was hat die Situation nun resolviert, bzw. hat es sich geklärt?

also bei mir noch kein Update. Laut Telefonat vor 1,5 Wochen war der Stand "wir wissen nicht so richtig ob das bei Ihrem Fahrzeug geht", die einen sagen ja die anderen sagen nein, wir versuchen das noch zu klären..." seit dem keine Rückmeldung. War bei einem anderen Freundlichen kurz in der Serviceabteilung: "Da kennen wir uns nicht aus, da müssen sie jemand aus dem Verkauf fragen, die haben mehr Produktschulungen als wir..."

frustrierend...

ich habe den Reset gemacht wo man den Lautstärke-Drehregler so lange rein drückt bis das Display schwarz wird. Überlege ob ich einen Factory Reset machen soll wenn ich heute abend daheim bin...

Hast du mal mit dem 30s Trick neugestartet? Bei mir hat es das nachdem Update auch 1-2x gebraucht bis alles wieder ging.

ja das habe ich gestern Abend noch gemacht. Leider keine Veränderung. Zeitpunkt des Updates war Freitag 31.1.2025 am Vormittag. Also langsam sollte es da sein vermute ich?!

Ich vermute es gibt keine Möglichkeit irgendwo zu sehen ob Zertifikate installiert sind oder nicht?!

Hallo,

komische Situation bei mir:

i4 gebaut wohl ca. März 2024 (Fahrzeug für den österreichischen Markt und auch in AT betrieben, falls das relevant ist?), kein P&C ab Werk, aber P&C Retrofit beim Händler angefragt. Ok, kostenlos möglich. Also jetzt am Freitag vom Händler durchführen lassen: Davor war die FW auf 03.2024.?? nun bin ich auf 11.2024.50 aaaber kein P&C verfügbar. Weder im Lademenü im Auto (der Menüpunkt existiert gar nicht) noch im BMW-Charging Vertrag. Werden den Freundlichen nochmal anrufen, aber ist doch irgendwie nicht richtig oder übersehe ich was?

Ich finde das total genial gelöst. Warum sind die Hersteller nicht schon früher darauf gekommen?

Nie wieder Probleme beim Scheibenreinigen bei hoher Geschwindigkeit

Alfa Romeo Spider/GTV (916) hat(te) das auch schon vor 25 Jahren ;)