Beiträge von Ondi

    Hatte jetzt auch noch einmal rumgetestet, wenn ich die Batterie-Vorkonditionierung manuell aktiviere kommt ein paar Sekunden später nur noch kalte Luft im Innenraum raus.

    Egal wie ich die Temperatur einstelle von 20 Grad bis "High".


    Aber damit hab ich ja doch endlich was um das Problem reproduzieren zu können, außer es ist gewünscht dass die Vorkonditionierung eine höhere Priorität hat als der Innenraum :/

    Genauso ist es.. an einem Garantiefall verdient der Händler nichts und wenn das jemand ist den er nicht kennt mit einem ganz neuen Fahrzeug von einem fremden Händler, ist das auch erstmal nicht so sein Kundenschema, entsprechend reißt man sich kein Bein aus..


    Bin mir sicher hättest du das Fahrzeug dort gekauft würde das anders gehandhabt werden.. generell Laufkundschaft ist nicht gerne gesehen, entsprechend ist halt auch die Kapazität dafür.


    Bei so Garantiefällen am besten zur NL, denen ists egal weil ist BMW direkt.. die sind da meist aufgeschlossener.

    Danke für den Hinweis mit den Niederlassungen, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.

    Ich habe da jetzt kurzfristig einen Termin bekommen und das Telefonat klang auch schon einmal besser bzgl. des Problems.

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, da ich Neukunde bei BMW bin und dazu das Fahrzeug noch woanders gekauft habe (etwas weiter weg).

    Und jetzt bei dem Händler bei mir in der Nähe direkt mein erster Kontakt bzgl. eines (vermutlichen) Garantie Falles ist.

    Wobei ich jetzt auch schon zwei verschiedene Händler kontaktiert habe, die auch nicht zur gleichen Firmengruppe gehören, da ich ziemlich mittig zu beiden wohne.


    Bei beiden aber eine ziemlich identische Reaktion...

    Ich wollte mir eigentlich den raussuchen wo man sich besser aufgehoben fühlt und dass dieser auch mein "fixer" Freundlicher wird wenn dann Service/Inspektion ansteht.

    Leider bin ich da jetzt noch nicht so überzeugt.


    Nachher um 16 Uhr soll ich nochmal vorbeischauen, mal gucken was bei rumkommt.
    (Ich hoffe ja dass das Problem dann auftritt, dies wäre best case für mich.)


    Bis jetzt trat es entweder zu spät Abends oder am Wochenende auf.

    Mal eine andere Frage, hat die schon wer getauscht?

    Kriegt man die von vorne raus oder lieber Rad runter und von der Seite?

    Ich frage, weil von vorne hab ich es eben erfolglos aufgegeben.

    Wieso hast du die AHK nicht gleich mitbestellt. Ich hab erst nach 2 Jahren gemerkt, dass ich sie doch brauchen könnte und bereue nun meine Entscheidung von damals.


    Bei dir klingt das nach Vorsatz ;)

    Sorry, irgendwie ist es bei mir untergegangen zu antworten.

    Ich habe einen Jahreswagen gekauft, wo alles passte bis auf die fehlende AHK.

    Und da der Preis passte habe ich trotzdem zugeschlagen, da ja nachrüsten möglich ist.


    Ich habe jetzt den Einbau der Originalen bei einer auf BMW spezialisierten Werkstatt für EUR 2488,- (brutto) bekommen.

    Das werde ich wohl machen lassen.

    Ist die Werkstatt zufällig irgendwo in Ostwestfalen oder im Sauerland? :D

    Hi


    Ich habe auch das Ventil mit "CZ" drin, also ohne "T" und aktuell sieht noch alles dicht aus (BJ 11/23 und EZ 12/23).

    Ich habe aber folgende Problematik die leider nur sporadisch auftritt.


    Ob mit Vorklimatisieren (5-15 Minuten) oder ohne, ich komme zu einem kalten Auto. Auch während der Fahrt kommt nur eiskalte Luft obwohl das Auto anzeigt es würde "heizen".

    Bei einer längeren Fahrt von zwei Stunden habe ich mir die Jacke angezogen und auch getestet ob irgendwann wärme kommt, aber 45 Minuten nur eiskalte Luft, hab dann die Klima ausgemacht.

    Am nächsten Tag lief alles wieder.


    Und einmal hatte ich den Fall, es gab eine aktive Routenplanung und die Heizung lief.

    Als die Batterie-Vorkonditionierung dann einsetzte, kam nur noch kalte Luft.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto die ganze Hitze zur Batterie gibt und im Auto friert man, oder?


    Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden und mein Freundlicher stellt sich etwas quer.

    Nächster Termin Anfang/Mitte April oder früher vorbeibringen und stehen lassen, dann wird geschaut wenn Zeit ist.

    Für mich nicht möglich da ich das Auto beruflich brauche und keinen Zugang zu einem weiteren Auto habe.

    Ersatzwagen auf Gewährleistung sind sowieso maximal zwei Tage und es könnte ja auch ein Marder gewesen sein, dann müsste man den selbst tragen bzw. meine Versicherung.

    Ende März geht es in den (kalten) Urlaub, Österreich, in die Berge.

    Ich fahre circa 7 Stunden und dann ggf. kalt durch die Gegend fahren will man auch nicht...


    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, aber hier sinkt die Laune dann doch etwas in Bezug auf Premium und Freude am Fahren.

    So, etwas den Frust weggeschrieben.

    Danke, sieht gut aus wenn ich die Nummer "google".

    Und ich sehe auch, ich hätte mal auf Englisch suchen sollen, dann hätte ich die glaube besser gefunden.

    In deutsch ist es ja nichts mit Lufteinlass, sondern Spange Gitter seitlich.