Beiträge von Ondi

Danke, sieht gut aus wenn ich die Nummer "google".

Und ich sehe auch, ich hätte mal auf Englisch suchen sollen, dann hätte ich die glaube besser gefunden.

In deutsch ist es ja nichts mit Lufteinlass, sondern Spange Gitter seitlich.

Hi

Also entweder suche ich falsch oder ich finde nichts passendes.

Ich würde bei mir gerne noch die Lufteinlässe links und rechts tauschen, von grau zu schwarz.

Gibt es nur diese Einsätze, kann wer hier bei den Teilenummern unterstützen?

Sind die beim M50 unterschiedlich?

ich würde die orignal schwenkbare einbauen (ist übrigens auch eine Westfalia),

Einbauanleitungen kannst du von mir oder auch von CJ#22 haben,
    ich habe auch vom BMW-Händler den Ausdruck für die elektrischen Anschlüsse usw. bekommen,

habe dort alle Teile bestellt und gesagt, ich baue es mir selber ein,

war kein Problem

Wieso würdest Du zur Originalen tendieren?

Also über die Einbauanleitung und auch die elektrischen Anschlüsse würde ich mich mehr als sehr freuen.

Ich wollte auch noch die grauen tauschen und bestelle mir die grundierten bei BMW und lackiere diese dann.

Dies sollten die Teilenummern mit dem "Flügel/Strich" vom M50 sein:

51169500711 links

51169500712 rechts

Die M50 LCI Niere habe ich hier auch schon liegen seit Anfang/Mitte Januar und die Auto Abholung war erst vorgestern :D

Wurde auch direkt am Tag nach der Abholung eingebaut und es ging wirklich einfach.

Um 13 Uhr angefangen, um 14 Uhr musste ich die Kids abholen vom Kindergarten und auch noch die Kindersitze einbauen, hat zeitlich gepasst.

Hab auch von unten angefangen und mich dann seitlich hochgearbeitet.

Jetzt fehlt noch die Radar Abdeckung (Radom), ich muss zugeben ich bin hier etwas geizig 200€ für dieses Plastikteil auszugeben.

Im amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass die das einfach foliert haben und keine Probleme haben.

Hat dies hier auch schon wer gemacht?

Und ich glaube das Kennzeichen kommt noch ein Streifen "tiefer".

Hi

Ich würde hier gerne einmal mit meinem ersten Post einsteigen.

Morgen erhalte ich meinen BMW i4 M50 :love: und würde hier gerne eine AHK nachrüsten.

Bin mir aber noch unschlüssig ob die abnehmbare von Westfalia oder die original schwenkbare.

Auf jeden Fall möchte ich aber bei den Elektromaterialien, vor allem wegen dem Steuergerät, auf die originalen BMW Teile setzen.

Kommt man irgendwie an die Einbauanleitung von BMW bzgl. der Elektroinstallation ran?

Bzw. wenn ich mich doch für die Originale entscheide an die komplette Einbauanleitung?

Ich bin mir jetzt nur etwas unsicher welche Ersatzteile ich alle benötige für die Elektroinstallation ohne unnötiges zu kaufen.

Was ich rausgelesen habe wäre dies:

71605A7E526 Nachrüstsatz elektrische Anbauteile

63119463970 Halter Steuergerät

63115A056C9 Steuergerät

61132360043 Rep.-Satz Buchsengehäuse

61131372527 Sicherung Maxi gelb 20A

Ist dies korrekt bei der abnehmbaren Variante?

Viele Grüße