Hi
Ich habe auch das Ventil mit "CZ" drin, also ohne "T" und aktuell sieht noch alles dicht aus (BJ 11/23 und EZ 12/23).
Ich habe aber folgende Problematik die leider nur sporadisch auftritt.
Ob mit Vorklimatisieren (5-15 Minuten) oder ohne, ich komme zu einem kalten Auto. Auch während der Fahrt kommt nur eiskalte Luft obwohl das Auto anzeigt es würde "heizen".
Bei einer längeren Fahrt von zwei Stunden habe ich mir die Jacke angezogen und auch getestet ob irgendwann wärme kommt, aber 45 Minuten nur eiskalte Luft, hab dann die Klima ausgemacht.
Am nächsten Tag lief alles wieder.
Und einmal hatte ich den Fall, es gab eine aktive Routenplanung und die Heizung lief.
Als die Batterie-Vorkonditionierung dann einsetzte, kam nur noch kalte Luft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto die ganze Hitze zur Batterie gibt und im Auto friert man, oder?
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden und mein Freundlicher stellt sich etwas quer.
Nächster Termin Anfang/Mitte April oder früher vorbeibringen und stehen lassen, dann wird geschaut wenn Zeit ist.
Für mich nicht möglich da ich das Auto beruflich brauche und keinen Zugang zu einem weiteren Auto habe.
Ersatzwagen auf Gewährleistung sind sowieso maximal zwei Tage und es könnte ja auch ein Marder gewesen sein, dann müsste man den selbst tragen bzw. meine Versicherung.
Ende März geht es in den (kalten) Urlaub, Österreich, in die Berge.
Ich fahre circa 7 Stunden und dann ggf. kalt durch die Gegend fahren will man auch nicht...
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, aber hier sinkt die Laune dann doch etwas in Bezug auf Premium und Freude am Fahren.
So, etwas den Frust weggeschrieben.