Beiträge von Uwe51
-
-
Langsam geht es los
29.11.2021 - 15:49
BMW: Erste Übergaben von i4 und iX an Kunden
BMW: Erste Übergaben von i4 und iX an Kunden - electrive.netBMW hat die ersten Exemplare des rein elektrischen i4 an Kunden übergeben. Die Elektro-Limousine wird seit Ende Oktober im BMW-Werk München produziert. Die…www.electrive.net -
Wenn man das Auto Leasen will dann würd ich einfach zum Händler gehen und mal schauen was der Unterschied bei der monatlichen Rate ist.
Gibt es den für ein Modell vielleicht schon Subventionen die sich im leasing bemerkbar machen?
-
-
-
-
Hallo zusammen,
weiss Jemand schon welchen Lochkreis der i4 hat? Mir geht es darum, ob meine Winterfelgen vom alten BMW auch beim Neuen passen.
Danke
-
Ich finde ja Tesla ist Tesla, mit allen Vorteilen und Nachteilen, aber einfach kein BMW. Das ist eine absolute Grundsatzentscheidung. BMW ist BMW. Der i4 wird überzeugen!
-
Elektroauto: Reichweite, WLTP; Winter, Batteriegröße, Kapazität, Kosten — 17.06.2021
Das müssen Sie über die Reichweite von E-Autos wissen
Wie weit kommen E-Autos mit einer Akkuladung? Welches hat die größte Reichweite? Was kosten 100 km im Elektroauto? …
Das sind die E-Autos mit der größten Reichweite
Traditionell die größte Reichweite aufzuweisen hat Tesla mit seinen E-Auto-Pionieren Model S, Model 3 und Model X. Sie bringen es auf 500 bis 600 Kilometer Strecke ohne Zwischenladung, in einigen Ausführung sogar auf noch mehr. Andere Hersteller – auch deutsche – haben jedoch aufgeholt. Wie bei fast allen Fahrzeugen variieren jedoch auch bei E-Autos die Herstellerangabenund die tatsächlich erbrachten Leistungen um mindestens 10 bis 15 Prozent. Die Reichweiten-Top-Ten nach offiziellen Daten bei den in Deutschland erhältlichen Serienmodellen sieht so aus (Stand: Juni 2021): Tesla Model S Long Range (614 Kilometer), Tesla Model 3 (614 Kilometer), Ford Mustang Mach-E (610 Kilometer), BMW iX (599 Kilometer), Tesla Model X (580 Kilometer, geschätzt), VW ID.3 (549 Kilometer), Polestar 2 (540 Kilometer), Skoda Enyaq IV (536 Kilometer), VW ID.4 (520 Kilometer), Audi e-tron GT (488 Kilometer).
Quelle für die Diskussion: -
Passt hier auch
BMW i4: Leak zeigt Innenraum mit Curved Display schon jetzt
"(...) Nun zeigt ein Leak, wie der Innenraum und speziell das Cockpit des Elektroautos aussehen werden – bisher hatten wir das große gemeinsame Display für Instrumente und Infotainment nur von hinten gesehen. Auf den Fotos auf dem Instagram-Kanal von Wilco Blok sehen wir das erwartungsgemäß eng an den 3er angelehnte Interieur nun erstmals aus der Fahrer-Perspektive und erhalten so den bisher besten Eindruck davon, wie sich das Curved Display in den Innenraum integriert."
"Bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, dass auf dem Curved Display die achte iDrive-Generation für das Infotainment verantwortlich ist. Mit iDrive 8 will BMW die Intuitivität der Bedienung weiter steigern und somit auch Nutzer, die bisher keinen BMW gefahren und daher weniger mit dem Ökosystem vertraut sind, schneller abholen. Hinter dem Lenkrad befindet sich wie bei anderen aktuellen Modellen ein großes Instrumenten-Display zur Anzeige all jener Informationen, die für das Fahren und damit primär für den Fahrer von Bedeutung sind. Natürlich erhält der Fahrer die wichtigsten Infos auch über das Head-up-Display, das etwa Geschwindigkeit und Navigationshinweise ins direkte Blickfeld projiziert. Viele weitere Informationen zum BMW i4 sollen (...)"
Quelltext: