Beiträge von Helmut
-
-
Ich habe soeben auch einen Anruf von meiner BMW Filiale erhalten. Bei mir wird auch die vordere Antriebseinheit getauscht. Ersatzteile sind schon vorhanden. Ersatzauto wird ein iX. Aber ganz wohl ist mir nicht bei der Sache 🤔
-
Hallo,
mal eine Frage!!
Wie hoch steigt bei Euch die Drehmomentanzeige beim M50 im Sport Boost Mode?
Bei mir Geht die Anzeige nie über 519 NM, eigentlich sollten es ja 795 NM sein.
Die PS Anzeige geht auf die 544 PS!
-
-
-
Krieg will ich mir eh keinen mit dem Händler anfangen, will ja dann nicht zu einem anderen Händler zwecks Service hinfahren wollen,
habe momentan ein Ticket beim BMW Österreich Kundensupport offen,wenn etwas geht, dann freue ich mich,
falls nicht, muss ich wohl das schluckenKannst ja von meinem Fall erzählen!!
-
Und hattest du Austattungsänderungen vom ursprünglichen Vertrag her?
Und hattest du eine Preiserhöhungsklausel in den AGB?
Das sollte es in Österreich anscheinend seit Frühjahr geben ...
Hast Du auch 1/3 der zweiten Listenpreiserhöhung im November zahlen müssen?
Hauptsächlich hat sich die Preiserhöhung durch den Wegfall des Innovations-Paket bemerkbar gemacht. Wir mussten DAP, Laserlicht und LCP extra auswählen. Die Novemberpreiserhöhung hatte keine Auswirkung. Einzige Ausstattungsänderung war nur der Entfall der M Gurte. Habe sogar die AHK bekommen!!
-
Es is halt ein Zwiespalt, das Auto an sich ist cool und will ich haben. Die Kundenbetreuung ist dafür …….
Ich hoffe ab Dienstag werde ich dann „entschädigt“ für das bisher erlebte. 😉
Bei mir war es auch so. Laut meinem Händler haben Sie von BMW Österreich keine rückmeldung erhalten wegen der Preiserhöhung. Der Firmenchef ist nach Salzburg gefahren und hat es vor Ort geklärt. Am Ende musste ich 1/3 von der Preiserhöhung zahlen, 1/3 hat BMW Österreich übernommen und 1/3 der BMW Händler.
-
-
Bei mir fehlt die Schalfläche für Digital Key und auf einer anderen weisse beim einrichten verlangt er einen 8stelligen Code. Kann mir jemand weiterhelfen?