Beiträge von antiprofi

    Ohne jetzt den Troll zu füttern:

    gibt es eigentlich erste Erfahrungen zum Mehrverbrauch mit Hänger? Und bevor die Diskussion wieder losgeht: ich meine wirklich den Mehrverbrauch (z.B. 100 km/h mit vs. ohne Hänger) und nicht irgendwelche subjektiven "praxisrelevanten Vergleiche".


    Mir ist natürlich klar, dass das vom Hängertyp abhängt und von der Geschwindigkeit, aber mich würde schon interessieren, ob das Ziehen eines leichten Sportwagens auf einem offenen Autohänger ein sinnloses Unterfangen wäre...


    .... frage für den Freund :D

    EUR != USD


    Die Preise und Liefertermine für die günstigeren Varianten Lucid Air Pure, Air Touring und Air Grand Touring sowie die Optionspreise für die EU-Märkte will der Hersteller noch in diesem Jahr bekanntgeben. Sie werden voraussichtlich bei etwa 100.000 Euro für den Lucid Air Pure in Deutschland beginnen.”


    Wenn Lucid die Preise dieses Jahr bekannt gibt, dann kann man sich vorstellen, wann die ersten Autos ausgeliefert werden

    Tja das passiert auch hier in Deutschland. Meines Erachtens müssten DRINGEND die Zinsen angehoben werden... klar ist das erst einmal ein Dämpfer, aber es wird sich einiges normalisieren...
    Meine Lieferung des m50 wurde heute auf September 2022 prognostiziert. Bestellt habe ich ihn am 31. August 2021. Ich musste nun das Live Cockpit Professional nehmen. Ansonsten würde es nächstes Jahr oder noch später werden. Da ich seit Januar auf einen Leihwagen angewiesen bin (Steuerkette eines BMWs gerissen), nervt mich das ganze gerade ziemlich ab. da hilft nur eins: Ouzo...
    Ich hoffe inständig, dass Tesla, Luzid, Polestar, Kia, Genesis (!), MG etc. den deutschen Herstellern mal das arrogante Grinsen verdirbt.

    - Lucid will als nächstes in DE ausrollen. Der erste Flagship Store ist in München schon da. Allerdings hat Lucid in den USA massive Lieferkettenprobleme und bekommt die Autos nicht auf die Straße. Ein paar Hundert sind es wohl erst.


    - Kia, mit Produktionsstandort Korea, haben auch 12-16 Monate Lieferzeiten.


    - MG dürfte derzeit gar nicht liefern können, schließlich ist Shanghai faktisch zu.


    Ab ja, du hast völlig recht, die deutschen Hersteller sind total verdorben, dass die uns ihre Fahrzeuge so lange vorenthalten und weniger bauen, als benötigt werden. Dreckiges Pack :D


    Wer Ironie findet, darf sie behalten.

    Kapazitäten erhöhen, wo man jetzt gerade nicht mal die bestellten Mengen geliefert bekommt?

    Das sind aber sehr gewagte Träume.

    Nicht nur in der Automobilindustrie ein großes Problem. Auch bei Fahrrädern, Komsumerelektronik, auf dem Bau, bei Lebensmitteln etc.... überall das gleiche.


    Wer es bis jetzt nicht mitbekommen hat, lebt entweder hinter dem Mond oder ist geistig horizontal eingeschränkter als der Durchschnitt. Wenn man sich anschaut, wo immer noch überall Seecontainer festhängen (und es wird schlimmer und nicht besser), braucht es nicht viel Fantasie zu prognostizieren, dass das Problem in den nächsten Wochen noch weiter wächst ...

    Und die nächste Hiobsbotschaft. Ein Sensor für das "berührungsloses komfortables Öffnen der Heckklappe" (Funktion vom Komfortzugang) ist wohl weltweit massiv im Verzug seitens Lieferanten.

    das führt dazu, das laufende Produktionen angepasst werden. Es gibt nach meinen Infos 3 Varianten:
    - Das Auto wurde die letzten Tage (oder in den nächsten wenigen Tagen) regulär gebaut und das Teil war/ist gerade am Band --> Glück gehabt
    - das Auto ist in den letzten Tagen gebaut worden und das Teil war gerade aus --> dann steht das Auto nun fast fertig auf dem Hof und wird "bei Teileverfügbarkeit" nachgearbeitet

    - das Auto wird den nächsten Wochen gebaut --> man bekommt einen Brief und darf entscheiden, ob man noch länger wartet oder den Komfortzugang ohne diese Funktion in Kauf nimmt (ich denke gegen finanzielle Teilerstattung). Dieses Vorgehen funktioniert aber nur für Fahrzeuge, die noch nicht in Produktion gegangen sind, weshalb man vielleicht so schneller an sein Fahrzeug kommt, als die Kunden, deren Autos unfertig auf dem Hof stehen (wie meiner ||)