Tja das passiert auch hier in Deutschland. Meines Erachtens müssten DRINGEND die Zinsen angehoben werden... klar ist das erst einmal ein Dämpfer, aber es wird sich einiges normalisieren...
Meine Lieferung des m50 wurde heute auf September 2022 prognostiziert. Bestellt habe ich ihn am 31. August 2021. Ich musste nun das Live Cockpit Professional nehmen. Ansonsten würde es nächstes Jahr oder noch später werden. Da ich seit Januar auf einen Leihwagen angewiesen bin (Steuerkette eines BMWs gerissen), nervt mich das ganze gerade ziemlich ab. da hilft nur eins: Ouzo...
Ich hoffe inständig, dass Tesla, Luzid, Polestar, Kia, Genesis (!), MG etc. den deutschen Herstellern mal das arrogante Grinsen verdirbt.
- Lucid will als nächstes in DE ausrollen. Der erste Flagship Store ist in München schon da. Allerdings hat Lucid in den USA massive Lieferkettenprobleme und bekommt die Autos nicht auf die Straße. Ein paar Hundert sind es wohl erst.
- Kia, mit Produktionsstandort Korea, haben auch 12-16 Monate Lieferzeiten.
- MG dürfte derzeit gar nicht liefern können, schließlich ist Shanghai faktisch zu.
Ab ja, du hast völlig recht, die deutschen Hersteller sind total verdorben, dass die uns ihre Fahrzeuge so lange vorenthalten und weniger bauen, als benötigt werden. Dreckiges Pack
Wer Ironie findet, darf sie behalten.