Alles anzeigenHallo FirstDuo! Das ist eine spannende Frage und vor allem eine tolle Entscheidung gewesen, den i4 M50 in dieser Individualfarbe zu bestellen!
Mich interessiert der Ausgang der Bestellung auch, obwohl ich recht sicher bin, dass BMW liefern wird.
Ich habe mich oft mit den Individuallacken von BMW beschäftigt. Gerade Grün war lange Zeit bei BMW nur noch über Individual lieferbar. Meinen i3s habe ich in Tannengrün Metallic folieren lassen, da man ihn produktionstechnisch bedingt nicht in Individuallackierungen ordern konnte.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Farbauswahl bei BMW Individual geändert hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass BMW rückwirkend Bestellungen ändert. Die Farben sind ja im Prinzip da, sie sind nur nicht mehr im neu bestellbar im Programm.
Gratuliere zu der Farbwahl! Das wird sicher ein sehr schönes und vor allem auch einmaliges Auto!
Hallo BMW_Fan
Hallo CJ#22
Mein Händler hat die Dispo in München angschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Der Kunde braucht sich keine Sorgen zu machen.
Die gewünschte Lackierung ist noch erhältlich, heisst zwar nicht mehr so und auch der Code hat geändert.
Momentan aber im Inividualizer noch nicht ersichtlich."
Du hattest also Recht. Jetzt gilt es nur noch zu verstehen weshalb sie das machen. Was meint Ihr was sind die Gründe dafür, ich tippe auf Marketing, da es ja technisch keine weiteren Gründe gibt.