Beiträge von maalemsc

Ich fahr ihn auch auf 2% runter. Und nach knapp 27.000km immer noch zwischen 97-99% SoH.

Wichtig ist denke ich nur was man 90% der Zeit tut und da pendelt meiner zwischen 40-60% SoC weil ich mehr im Alltag nicht brauche.

Auf Langstrecke fahre ich aber 100%-1-2%-95%-2% und dann wieder auf meine 60% für den Alltag.

Wie erhält man den Wert des SoH für den Akku?

Ist das das Data Archiv was man sich von BMW ziehen kann über die Website / App?

Okay, das leuchtet ein. Du hast allerdings geschrieben, dass du es wegen der Blockiergebühr nach 4 Stunden holst und nicht wegen Rücksicht auf andere E-Auto-Fahrer schnellstmöglich Platz machen willst.

Übrigens, um nicht auf fussläufige Distanz angewiesen zu sein, habe ich dafür einen E-Scooter im Kofferraum.

Hatte Ich noch gar nicht Betracht gezogen. ^^

Gute Idee, muss Ich mir mal merken.

Wenn du nach 4 Stunden wegen der Blockiergebühr das Auto abholst und das ist schon seit 15 Minuten fertig, kann es dir doch egal sein. Hauptsache es ist fertig. Schlecht wäre es, wenn das Auto langsamer laden würde als vorhergesagt.

Danke so schlau bin Ich nach Jahren Elektroauto fahren.

Mir ist es aber nicht egal, da andere Leute auch noch laden möchten und die Ladesäule sehr begehrt ist. Deshalb würde auch mich so etwas ärgern, wenn das fertige Auto dort rumsteht.

Ich möchte kein neues Thema aufmachen, deswegen stelle Ich meine Frage einfach hier..

Da Ich öffentlich lade und somit auf die Blockiergebühr achten muss, plane Ich natürlich meine 4 Stunden ein, um das Auto anschließend fußläufig wieder abzuholen.

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die App / das Fahrzeug das Erreichen des Ladelimits recht pessimistisch sieht und eigentlich immer deutlich früher fertig ist als die angegebene Endzeit?

Jeder meiner Ladevorgänge war zwischen 5-20min früher fertig, bei gleichbleibender AC Ladesäule mit 11kW (über Mobilty App gecheckt).