Beiträge von Lukers92

Ja, funktioniert - kann ich bestätigen.....hab mir als Ösi ja auch einen Jahreswagen von München geholt.
    Rote Ampeln werden auch mit deaktivierter Ampeloption angezeigt, aber gestoppt wird in AT leider nicht :rolleyes: .

Hey, cool danke.

Und aber genau das soll durchs codieren wir oben beschrieben möglich sein 🫣

Ich frag mal meinen Bekannten dazu

Hi,

du brauchst nichts zu coden, dass ist eine ganz normale Einstellung in den Fahrassistenzeinstellungen, die du deaktivieren kannst, dann kommt auch die Meldung nicht mehr

Hey, also ich hab jetzt einfach mal die Ampeloption rausgemacht, dachte eigentlich, dass ich das bereits versucht hätte.

Ich werde berichten. LG

Hi Leute. seit nun schon 3 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines i4 M50.

Ich hab den Wagen in Deutschland erworben und damit nach Österreich heim gedüst.

Da ist auch schon das Thema welches ich habe drin versteckt.

Mir schreibt es immer wenn die die Fahrassistenzsysteme aktiviere, "Fahrassistenz in dieser Region geändert".

Der Grund ist mir mittlerweile auch klar. In Deutschland ist scheinbar die Ampelregelung aktiv, in Österreich (noch) nicht erlaubt.

Da das Auto eine Deutsche Ausführung ist, kommt diese Meldung dann immer.

Laut einem Beitrag im G20 Forum soll man die Codierung entsprechend anpassen können.

"coding land_aktiv" sei das Stichwort.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Bei meinem F31 hatte ich so einen OBD-Adapter und hab damit einige Änderungen vorgenommen. ist bezüglich i4 jemand von euch auch so versiert und könnte mir da Infos geben?

Danke euch :)

PS. das Auto ist der Hammer 8)