Beiträge von Elektronewbie

    Danke 🤗 Er ist gut 35 kg schwer und hat eine Widerristhöhe von 65 cm. Also doch schon relativ groß - aber passt noch ganz gut mit dem i4. Es gibt ja immer wieder ein paar Ladepausen zum Pfoten vertreten 😁


    Er liegt immer die meiste Zeit und schläft. Wenn er mal sitzt, legt er seine Schnauze auf die Rückbank und schaut kurz ob vorne noch alles in Ordnung ist.


    Derzeit trainieren wir noch etwas das Schließen vom Kofferaum, damit er sich seine Rute nicht klemmt.

    Danke dir! Oh ja! Das ist schon ne Größe! Aber stimmt schon: der Kofferraum bietet zum Hinlegen viel Platz und im Bereich der Lehnen kann Hundi sich hinsetzen. Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit meine Hündin probesitzen zu lassen (27 kg). Sie müsste halt die Ohren beim Sitzen anklappen. Liegt während der Fahrt aber meiste Zeit. Und genau, was du sagst: Pausen sind mit Hund eh Pflicht (von wegen 1.000 km durchfahren😉).

    Vielen Dank für die Info 🤗

    Hab fast vergessen was nach zu reichen 😁


    Die erste "Reise" war ganz gut, denke aber werde doch noch eine Matte rein packen, der Kofferraumschutz ist zwar gepolstert aber könnte wohl noch was mehr sein.

    Sieht ja nach Platz aus! Ich mein ok: während der Fahrt kann er/ sie wohl nur an den Rücklehnen sitzen, aber zum liegen ist das ja schon richtig Platz!

    Schöner Hundi! Was hat er/ sie ca für ein Gewicht/ Größe?

    Viel Freude euch 🙌🏻🤗🍀

    Nur wenig, meist fährt er mit der Chefin im E-Niro mit. Hatte ihn noch nicht oft mit.

    So eng kann es gar nicht sein, solange der Kofferaumdeckel zu geht: Hauptsache er ist mit dabei ;)
    Ne, ich glaub der Platz ist für ihn gut ausreichend.

    Da ist schon eher ein Problem, das das Auto zum Spaß haben animiert ;)

    Danke dir!


    Btw: gibt es für den I4 ein Hundegitter? Oder sind die Sitze hoch genug, dass bei einem Unfall der Hund nicht nach vor schnellt bzw. nach vorn klettern kann? 🤔

    Megagut!

    Hab mit einem Honda Civic X Erfahrung und da passt mein Hund auch gut rein - dank Hatchback Form. So ist der I4 deutlich praktischer, als zuerst gedacht (und zudem noch ein sehr schickes Fahrzeug!).

    Für unseren Altdeutschen Schäfer, ~ 40kg, also schon bißerl größer, hab ich nur einen Kofferraumeinsatz gebaut.

    Bzw. bau ich solche Einsätze generell meistens: Etwas über 80cm Innenbreite, aus Siebdruckplatten, Gummigranulatmatte rein gelegt. Damit passen 2 Euro-Boxen gut rein, ohne das sie zuviel rutschen, ist es mal zuviel Schmutz drinnen, raus mit dem Einsatz, ab gekärchert, trocknen, wieder rein.

    Jede passende Hundebox wäre dann doch zu niedrig, komplett geschlossene Box zu bauen hab ich auch kurz überlegt, aber kostet zuviel Höhe. Er braucht beim Sitzen eh jetzt auch die volle Höhe.

    Mit dem i4 werde ich ihn nicht zu oft mitnehmen, von anderen Autos kann ich sagen, dass der Kofferraum nicht viel mehr versaut wird, als mit einer richtigen Hundebox. Wobei ich bei den anderen Autos die Seitenwangen höher hoch gezogen hab, generell ohne Abdeckung gefahren bin.


    Vorteil hier ist auch noch, dass ich auf den Seiten etwas mehr Platz hab. Und auch wenn man etwas längeres, wie letztens 2m Leisten vom Baumarkt, schiebe ich die Box bei umgelegten Rücksitzen nach vorne, beim Bremsen sind die vorderen Sitze geschützt, zerkratzen nicht.

    Moinio,

    kannst du jetzt - einige Zeit später - deine Erfahrungen mit dem Schäferhundi teilen? Klappte es? Oder war/ ist es doch zu beengt für ihn?

    Danke vorab

    VG