Beiträge von mammut
-
-
Schnipsi747 habe jetzt die Reißleine gezogen, nachdem ich 2 Briefe an den Vorstand geschickt habe und ich mehrfach mit BMW in München telefoniert habe wurde ich trotzdem nur vertröstet mit der Aussage "dieser Händler hat leider zu viele Fahrzeuge bestellt". Also laut BMW in diesem Jahr keine garantierte Lieferung obwohl ich im September 2021 bestellt hatte (übrigens schlußendlich hat man mir die offizielle Ordernr. mit Datum bestätigt, ist bei BMW am 04.10.21 eingegangen, also Händler hatte doch korrekt bestellt).
Das wundert mich doch jetzt sehr. BMW produziert ja mittlerweile weitgehend FIFO was den i4 angeht. Eigentlich sollten die Bestellrückstände aus 2021 doch mittlerweile fast wegproduziert sein?
-
Ich konnte meinen Wartelisteneintrag gestern auch überarbeiten und konkretisieren. Auch wenn es noch etwas hin ist, so gibts nun Neuigkeiten zu meinem Flitzer in Sanremo Grün: Bestellt im April '22 für Auslieferung Ende September '23. Das Fahrzeug wurde nun laut Autohaus von BMW für die Produktion in KW 42 eingeplant. Auslieferung dann vermutlich Anfang November! Nach 18 Monaten fallen die paar Wochen auch nicht ins Gewicht. Ich freu mich!
-
Eventuell könnte man noch aufnehmen, ob es ein Wunschtermin ist oder nicht. Ich hätte meinen zum Beispiel früher haben können, habe wegen Leasingende aber gezielt für Ende September 2023 bestellt. Wenn du solche Termine dann aber in die Lieferzeitstatistik reinnimmst, wird die doch arg verzerrt.
-
Nun ja, das ist hier ja auch ein wenig verzerrt! In einem Forum für Enthusiasten wird es sicherlich mehr M50 geben, als eDrive 40. in der breiten Masse wird das dann aber sicherlich wieder gerade gerückt und die Zahlen sind in Richtung eDrive 40 verschoben.
-
Mit jedem Bild freue ich mich mehr auf meinen grünen Flitzer! Nur noch 46 Wochen...
Danke euch!
-
Super, viel Spaß mit dem Fahrzeug!
Ich verstehe ja nach wie vor nicht, wieso man beim i4 die Entscheidung getroffen hat, den Schweller in diesem Mattgrauen Plastik auszuführen. Warum nicht lackiert?! Ist das eine Blende die es einzeln als Ersatzteil gibt, sodass man sich die lackieren lassen kann?
Hat mir keine Ruhe gelassen. Laut i4talk Forum sind die beiden Teile einzeln bestellbar (und prinzipiell lackierbar):
51775A36103 (Links)
51775A36104 (Rechts)Werde ich mir dann wohl direkt zur Auslieferung in Sanremo Grün lackieren lassen. Bei Bedarf muss es dann zur Rückgabe nach drei Jahren ersetzt werden.
-
Und da ist er nun. Bisher nur 10km von der BMW NL nach Hause gefahren, aber noch immer ein Grinsen im Gesicht.
Super, viel Spaß mit dem Fahrzeug!
Ich verstehe ja nach wie vor nicht, wieso man beim i4 die Entscheidung getroffen hat, den Schweller in diesem Mattgrauen Plastik auszuführen. Warum nicht lackiert?! Ist das eine Blende die es einzeln als Ersatzteil gibt, sodass man sich die lackieren lassen kann?
-
da ich ja jetzt keine 20" bekomme,
habe ich jetzt festgestellt, dass es im Zubehör die 868M Bi-Color auch mit der Standard-Bereifung 245/35/20 und 255/35/20 gibt und nicht wie bei der Bestellung mit M-Paket, wo man hinten dann 285er erhält und die Spurverbreiterung:
https://www.bmw.at/de/topics/services-angebote/original-bmw-accessories/bmw-original-zubehoer._20-m-performance-leichtmetallräder-doppelspeiche-868-m-bicolor-(jet-black-night-gold-glanzgefräst)-komplettrad-satz.htmlDurchaus schade, dass es die (im Gegensatz zur Option ab Werk) nur in gold gibt. Würde zum Sanremo grün zwar vermutlich passen, ist mir aber optisch dann doch etwas zu sehr pimp my ride.
-
So ging es mir auch. Mit wurde einfach eine neue AB geschickt, Ausstattung und Preis alles gleich nur der "unverbindliche Liefertermin" wurde auf "Kundenwunschtermin" geändert. Mein Verkäufer hat mir zwar bestätigt das dabei alle Rechten und Pflichten gleich wären, aber daran mag ich nicht so recht glauben.
Das ist mit Nichten so! Denn insbesondere die Regelung zum „in Verzug setzen“, ist begrifflich in den Bestellbedingungen klar auf den unverbindlichen Liefertermin gemünzt. Nicht auf den Kundenwunschtermin. BMW wird das schon mit einem Hintergedanken gemacht haben, sonst hätte man die alte Formulierung ja belassen können!
Mir ist das letztendlich egal, denn dran ändern kann ich sowieso nix, wenn ich das Fahrzeug haben möchte, und die Möglichkeit zur Fristsetzung bzw. in Verzugsetzung ist ja ohnehin eigentlich eine rein hypothetische.