Beiträge von mammut
-
-
-
Diese ganze "Regelung" Laden EIN und Laden AUS ist Quatsch. Ich schalte das Zeugs nun ab und laden in einem durch und fertig.
Im winter kann es sein, dass die PV nicht genügend durchgehend erzeugt und dann ständig ein- und ausschaltet.Hier liegt es wenn am Lastmanagement der Wallbox im MFH. Ich lade immer bis 100% durch, lasse dann aber durchaus das Fahrzeug länger am Kabel. Die Wallbox bietet dann, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, alle 30 Minuten für 5 Minuten Leistung an. Wenn das Fahrzeug wieder Leistung bezieht, wird weiter angeboten, ansonsten wieder abgestellt. Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung schon nach einer Nacht, manchmal nach mehreren Tagen am Label gar nicht.
Mich verwirrt wie gesagt, dass die Meldung nicht immer auftritt. Denn das würde ich erwarten, wenn das Auto sich daran stören würde.
-
-
Das habe ich mir so auch schon gedacht. Was mich nur verwirrt ist, dass es nicht immer Auftritt und gefühlt im Winter häufiger als im Sommer. Bin mal gespannt, wie es mit dem i4 wird.
-
Interessant, ich bin noch nie bei einem Callcenter rausgekommen, immer vorne am Empfang..
Ich bin bei Euler in FFM und kann da nichts negatives sagen, außer das der Empfang teils etwas lahm ist, aber sonst bin ich zufrieden. Wir beziehen dort schon seit Jahren privat und Firmenfahrzeuge.. mag sein das dies auch einen Einfluss hat, da wir da mittlerweile auch einige Leute persönlich gut kennen.. aber das hat ja mit Callcenter nix zu tun
Krah + Enders hat immer schicke Vorführer, sehe die ab und zu rumfahren
Aber ich bin eh der Meinung auch bei einem guten Unternehmen gibt es immer gute und schlechte Erfahrungen, die Hauptsache ist das du bei K+E zufrieden bist
Ist vielleicht nur ein Problem, wenn es eine Filiale in der Provinz ist. Aber ich will nicht schlecht reden, ist auch schon wieder fünf Jahre her. Vielleicht ist es mittlerweile wieder alles fein.
Aktuell sind wir mit K+E super zufrieden. Super engagierter Verkäufer. Zumindest in Maintal. Die anderen Filialen kenne ich nicht.
-
Hast du schon deinen genauen Termin zur Übergabe ?
Rein Interessehalber, welcher Händler ist es denn ? B+K, Euler oder NL ? Am Ende sehe ich deinen i4 noch da stehen, sollte es derselbe Händler sein
Krah+Enders
Früher war ich mal beim Euler, aber das hat dann so stark abgebaut, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Da wurde wegen zwischengeschaltetem Callcenter jede Servicevereinbarung ein Krampf. Den Vogel abgeschossen hat man dann, als man mir sagte, man nimmt mein Auto mit plattem Vorderreifen vom ADAC außerhalb der Öffnungszeiten abgestellt nicht an.
-
-
-