Es gibt bei den Fahrzeugen ab 10/2022 eine extra Kachel im Batteriemenü zum manuellen Vorwärmen.
Beiträge von MichaelR
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Im Menü Laden gibt es die manuelle vorkonditionierung Batterie . I4 m50 os8
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Kannst Du mir bitte erklären, wie Du die "manuelle Batterieerwärmung" einschaltest? Wäre mir neu, dass es so etwas gibt.
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CJ#22: ich glaube, wir werden bald erleben, dass auch das letzte "limit-freie" Land bald zumindest 130 auf der BAB sehen wird, wie Ö
ok, ich fahre in Ö auch meist zwischen 140 und 160 aber insgesamt holst dir sicher den Großteil der Zeit, wenn es immer schön flüssig dahin geht,
schnell fahren bringt wirklich nur etwas, wenn kaum Verkehr ist und du wirklich konstant über 160 fahren kannst und nicht zwischendurch wieder runter musst auf 100, weil gerade ein "Elefantenrennen" gestartet hat,
bezüglich hohen Verbrauch: ich glaube beim M50 hast bei schwierigen Bedingungen einfach das Problem, dass der Allrad dann einfach zuviel braucht, weil er die ganze Zeit regelt,
ist mir letztens auch aufgefallen, hatte da auf einer kürzeren Strecke bei leichtem Schneefall und dann so einem Salz-/Schneematsch mit 2 cm einen Verbrauch von fast 30kWh/100km bei Landstraße mit max. 70,
das nächste Mal bei trockener Strecke aber ziemlich gleicher Temperatur war ich wieder bei unter 25kWh/100km,
bei einem Verbrenner fällt das halt dann oft nicht auf, wenn du dann statt 6l kurzfristig 8l brauchst, weil der Effekt ja selten 1000km anhält,
ich habe das früher beim E36 und E90 auch öfters gehabt, dass ich im Winter 1-2l mehr gebraucht habe, als im Sommer, vor allem wenn die Straßen schneebedeckt waren -
CJ#22: ich glaube, wir werden bald erleben, dass auch das letzte "limit-freie" Land bald zumindest 130 auf der BAB sehen wird, wie Ö
ok, ich fahre in Ö auch meist zwischen 140 und 160 aber insgesamt holst dir sicher den Großteil der Zeit, wenn es immer schön flüssig dahin geht,
schnell fahren bringt wirklich nur etwas, wenn kaum Verkehr ist und du wirklich konstant über 160 fahren kannst und nicht zwischendurch wieder runter musst auf 100, weil gerade ein "Elefantenrennen" gestartet hat,
bezüglich hohen Verbrauch: ich glaube beim M50 hast bei schwierigen Bedingungen einfach das Problem, dass der Allrad dann einfach zuviel braucht, weil er die ganze Zeit regelt,
ist mir letztens auch aufgefallen, hatte da auf einer kürzeren Strecke bei leichtem Schneefall und dann so einem Salz-/Schneematsch mit 2 cm einen Verbrauch von fast 30kWh/100km bei Landstraße mit max. 70,
das nächste Mal bei trockener Strecke aber ziemlich gleicher Temperatur war ich wieder bei unter 25kWh/100km,
bei einem Verbrenner fällt das halt dann oft nicht auf, wenn du dann statt 6l kurzfristig 8l brauchst, weil der Effekt ja selten 1000km anhält,
ich habe das früher beim E36 und E90 auch öfters gehabt, dass ich im Winter 1-2l mehr gebraucht habe, als im Sommer, vor allem wenn die Straßen schneebedeckt waren -
Bevor ich losfahre jetzt im Winter Heize ich das Auto immer vor .i4 m50 Temp: 3 grad .
Weis jemand ob dann auch automatisch die Batterie mitgeheizt wird ? Denn neulich wo die Heizung lief machte das Auto laute Geräusche vom Motorraum während der vorheizfunktion .
Und die manueller Batterie Erwärmung konnte ich nicht einschalten .
Vielen Dank Michael
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Da hätte ich noch schnell auf Eco gestellt vor lauter Angst .🫣
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Ich glaub sogar wenn. Null ist kann man noch so 20 km fahren hat mal einer im Internet getestet.
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So habe jetzt meinen i4 M50 nach ein Jahr und ein Monat bekommen ,
Weis jemand wie ich bei der routenplanung mit Ladestopps ,,die ladestopps deaktivieren kann ?
Bei längeren Strecken werden ja automatisch Ladestopps empfohlen! Und funktioniert die manuelle Batterie vorkonditionierung auch ? Vielen Dank !
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Hallo
Ich möchte heut meine Erfahrung mit dem i4 Drive 40 mitteilen
Also was das Fahrwerk anbetrifft Federung Abstimmung ist er mit Mein 520 I Turing vergleichbar
Er fährt sich sehr harmonisch gut abgestimmt nicht so hart nicht so weich einfach nur komfortabel, damit fahren
Ich habe auch eine Autobahnfahrt gemacht ja er fährt sich wirklich sehr leise erst ab 170 / 180 KMH fangen die Windgeräusche an . Vom Motor hört man nichts und er liegt bei 190 immer noch sehr gut auf der Straße es ist ein angenehmes fahren. Ich habe das Teil autonome fahren ausprobiert auf der Autobahn und es funktioniert auch sehr gut Abstandsradar arbeitet ordentlich und er hält den Abstand immer perfekt ein der vorher eingestellt wurde bei stop und Go fährt er alleine wieder an und bremst wenn vorne der Vordermann steht das funktioniert ebenfalls sehr gut.
Auch in der Innenstadt ist das autonome fahren von Vorteil wenn es stop .und goverkehr gibt einfach nur Gas und er fährt an beziehungsweise fährt auch alleine wieder an was unter 10 Sekunden sind und Bremst bei Bedarf alleine wieder ab also da machen Stau in der Innenstadt auch mal ein wenig Spaß. Insgesamt gesehen bin ich sehr begeistert von dem Autos zumal man innen auch wirklich kein Geräusch mehr hört vom Motor es ist einfach wie im Wohnzimmer sitzen wer möchte kann noch den Hans Zimmer Sound einstellen ich persönlich hab ihn deaktiviert.
Die Beschleunigung von dem Fahrzeug ist ebenfalls sehr gut die 340 PS reichen vollkommen aus .für noch mehr Spaß sorgt natürlich derE 50 aber auch der Drive 40 beschleunigt schon extrem stark. Also ich sag mal so , wer einmal in so ein Elektroauto gesessen ist beziehungsweise gefahren hat möchte ihn auch nicht mehr missen ich persönlich bin sehr begeistert davon möchte gar nicht mehr in mein Benziner einsteigen.
Die Qualität des Fahrzeugs ist BMW typisch auf sehr gehoben Niveau Nix klappert alles sitzt fest und macht einen hochwertigen Eindruck außen sowie innen .Ich habe auch die Rekuperation im BModus ausprobiert ist ein wenig gewöhnungsbedürftig da ich ja vom Benziner komme da rollt der Wagen aus aber wenn man mit dem Gas ein wenig spielt und sich dran gewöhnt hat kommt man damit gut zurecht beim Gas loslassen rekuperiert das Auto bis zum Stillstand und man braucht keine Bremse mehr .