Beiträge von Fachwirt

    Kannst Du mir sagen wie Du das machst?

    Oder brauchst Du das Auto nicht für auf die Arbeit.


    Trotzdem, die Komponenten stimmen auf jeden Fall. Alles richtig gemacht 😉!

    Ich habe Hin- und Rückweg zur Arbeit 85 km. Am Wochenende lade ich auf 90% SOC und die Woche über nach der Arbeit noch gerade so viel nachladen, was die PV-Anlage und der Stromspeicher hergibt. Das funktioniert so natürlich nicht in den Wintermonaten.

    Ich warte noch auf meinen i4 M50. Ich komme von einem Tesla Model 3 und kann nur sagen, dass es für mich nichts besseres gibt, wie die elektrische Freiheit. Ich komme Abends von der Arbeit nach Hause, lade über die heimische Wallbox mit PV-Anlage und fahre morgens entspannt mit 80% SOC wieder los. Für ich gibt es nie wieder einen Verbrenner. Also einfach keine Sorgen machen und sich ein bisschen mit der E-Thematik beschäftigen, alles andere kommt von alleine.

    Als Blitzerwarner gibt es nichts besseres als Oooono. Auch der ist nicht legal, lässt sich aber prima irgendwo verstecken für den Fall einer Kontrolle.