Beiträge von icedearth
-
-
-
-
2 Wochen. Bei den Vorgängern war das aber nicht.
-
-
-
Ich sehe da aber keinen Unterschied, das ist auch anthrazit matt.2022-BMW-M440i-xDrive-Gran-Coupe-10.jpg
-
Ja, verstehe ich auch nicht ganz, warum das nicht in schwarz lackiert wurde, sondern halt einfach unlackierter Kunststoff ist.
Hat aber einen Vorteil, wo ich wohne, wird im Winter Split gestreut, da ist unlackierter Kunststoff besser
Ich hatte an folieren gedacht. Ziemlich anspruchslose ebene Fläche und wenn es nicht mehr schon ist macht mans neu.
-
-
icedearth Viele der Einsparungen haben ja mit dem Kabelbaum zu tun, wie beispielsweise die Beleuchtungsthemen, aber eben auch die 12V-Steckdose. Man hat halt durch die Ukraine festgestellt, dass man sehr sehr komplexe Kabelbäume hat, die man jetzt halt Stück für Stück etwas vereinfacht - das ist meine Vermutung.
Daher auch die Kopplung mit der AHK: mit der braucht man hinten eh den Strom, d.h. der Kabelbaum muss bis ganz nach hinten reichen, entsprechend hat man die 12V an der Stelle. Ohne AHK wird man sich das eben sparen, und hinten nur die Standardkomponenten wie Licht, Heckklappe, etc. versorgen, jedoch keine separate Stromversorgung. Wenn man überlegt, wie wenig Fahrzeuge die AHK haben, spart man da sehr viel teuren Kabelbaum ein Ich würde also davon ausgehen, dass du dir die 12V erst von vorne holen müsstest.
Das sich AHK auch nachrüsten lässt kann ich mir kaum vorstellen das da nix liegt. Keiner zieht beim Anbau der AHK Kable durch das ganze Auto.