Beiträge von icedearth

    icedearth Viele der Einsparungen haben ja mit dem Kabelbaum zu tun, wie beispielsweise die Beleuchtungsthemen, aber eben auch die 12V-Steckdose. Man hat halt durch die Ukraine festgestellt, dass man sehr sehr komplexe Kabelbäume hat, die man jetzt halt Stück für Stück etwas vereinfacht - das ist meine Vermutung.

    Daher auch die Kopplung mit der AHK: mit der braucht man hinten eh den Strom, d.h. der Kabelbaum muss bis ganz nach hinten reichen, entsprechend hat man die 12V an der Stelle. Ohne AHK wird man sich das eben sparen, und hinten nur die Standardkomponenten wie Licht, Heckklappe, etc. versorgen, jedoch keine separate Stromversorgung. Wenn man überlegt, wie wenig Fahrzeuge die AHK haben, spart man da sehr viel teuren Kabelbaum ein ;) Ich würde also davon ausgehen, dass du dir die 12V erst von vorne holen müsstest.

    Das sich AHK auch nachrüsten lässt kann ich mir kaum vorstellen das da nix liegt. Keiner zieht beim Anbau der AHK Kable durch das ganze Auto.

    Man kauf sich einen BMW für teuer Geld, vermutliche wegen der sportlichen Optik, und macht dann so einen Scheiß drauf für 10 km (wenn überhaupt) weiterzukommen? Am besten noch Heizung aus, dicken Wintermantel und Handschuhe an und dann mit noch 80 km/h auf der rechten Spur fahren damit einen die LKWs überholen.

    Zwar OT aber was genau meinst du für eine Schalterblende bei der Lautsprecherabdeckung ?


    Meinst du die zum auf und zuschließen ?

    Da ist doch eine Blende wo bei den Rechtslenkern das Sitzmemory ist. Da hätte man den Versionen schon eigene Lautsprecherabdeckungen spendieren können.

    Das ist wahrscheinlich der Punkt. Wie wollten für die E Modelle keine Extra Mittelkonsole. Ist ja schon arm das bei der Beifahrer Lautsprecherabdeckung eine Schalterblende für Rechtslenker drin ist.

    Und wie mache ich dann die "Zündung" an, wenn ich nicht losfahren möchte, sondern nur etwas nachschauen? Wie z.B. Tages km Zähler


    Ich finde der Startknopf macht schon Sinn

    Bei VW einfach kurz Bremse treten und "Zündung" ist an. Solange keine Fahrstufe eingelegt wird (wozu man die Bremse halten muss) passiert da gar nix.

    Ich finde den neuen Wählhebel top, hatte lange den Alten. Man kann die Getränkehalter viel besser nutzen und muss nicht mehr um den Hebel rumzirkeln. Den Startknopf hätte man noch wegmachen können. Ist bei einem E-Auto völlig überflüssig. Bremse drücken und betriebsbereitschaft hergestellt. So war das bei dem Miet Cupra den ich jetzt 2 Monate hatte. Ich sitze jetzt jeden Morgen in dem i4 und wundere mich weil es nicht losgeht. ^^