Beiträge von icedearth
-
-
Läuft OS 8.5 überhaupt schon rund? Gab es da nicht auch bei den ersten ausgelieferten Probleme.
-
PS: Mir ist zocken im Auto alles andere als wichtig
Wenn wir früher im Auto spielen wollten haben wir einfach die Rückenlehnen runtergeklappt.
-
-
Wie gesagt andere machen das. Meine Tochter hat einen MG ZS der kann 3,2kw Leistung abgeben. Da wurden am alljährlichen Pfingstcamping auf der grünen Wiese Kühlgeräte und Musik versorgt ohne das eine nerviges Kleinaggregat rumtuckern musste
-
Technisch ist das wahrscheinlich gar kein Problem, wie MG Kia und Hyundai beweisen. Aber BMW gibt das nicht frei.
Der Knackpunkt wenn man die volle Förderung kriegen will ist das die Wallbox ja auch "Vehicle to Grid" können muss und da gibt es ja noch gar nichts.
Die Fördermaßnahme ist mal wieder ein typischer FDP/Wissing Griff ins Klo. Es profitieren mal wieder nur Bessergestellte die ein Eigenheim haben und sich Photovoltaik und Speicher auch leisten können. Das Geld hätte wohl besser die in die öffentliche Ladeinfrastruktur gesteckt.
-
Finde sowieso das man beim E Auto recht viel sehr entspannt rausfinden kann.. beim Verbrenner einfach mal alle halbe Jahr den Kopf abnehmen um sich die Kolben und die Welle anzuschauen und das zu protokolieren naja nö
Es gibt aber doch schon recht aufschlussreiche Ölanalysen die dir Anhand der Metallanteile im Altöl sagen können was da gerade verschleißt
-
-
Sehe ich auch so. Ich mache mein Ladeverhalten so schonend wie es der parktische Bedarf zulässt und der Rest "muss" passen, sonst ist die E-Mobilität sowieso zum scheitern verurteilt. Bei Verbrennungsmotoren habe ich auch immer drauf geachtet das die nicht unnötig vor allem kalt getreten werden und die gleiche Aufmerksamkeit kriegt auch der Akku.
-
Einem Check von unabhänger Stelle wie Aviloo würde ich eh mehr Glauben schenken.
Obwohl ist ja noch nie vorgekommen das Autohersteller Daten manupulieren