Bei durchdrehenden Rädern ist der Rückfahrassistent übrigens gleich aus. Dann kann er ja die zurückgelegte Wegstrecke nicht mehr reproduzieren
Beiträge von icedearth
-
-
Das mit den Lieferzeiten hat sich ja schon letztes Jahr abgezeichnet. Deshalb habe ich meinen i4 im April bestellt obwohl das Leasing meines 330e noch bis Sep 23 läuft. Bin mal gespannt ob der Plan aufgeht.
-
Das hängt doch von so vielen Faktoren ab das man das pauschal gar nicht sagen kann. Wärmepumpe ja/nein ist schon mal ein Faktor. Dann natürlich die Größe des Akkus; ein kleiner Akku verliert natürlich prozentual viel mehr Reichweite weil die Heizenergie ja erbracht werden muss. Und das Fahrprofil: Kurzstrecke immer wieder neu aufheizen verbraucht mehr Energie als wenn auf Langstrecke die Wärme nur gehalten werden muss. Bei unseren E-Up mit 32kwh Akku auf Kurzstrecke halbiert sich mal locker die Reichweite bei den aktuellen Temperaturen.
-
Anbei mal die Zulassungszahlen aus diesem Jahr
November: 356, 0,61 % Marktanteil*
Oktober: 403, 1,13 % Marktanteil*
September: 284, 0,64 % Marktanteil*
August: 289, 0,90 % Marktanteil*
Juli: 209, 0,73 % Marktanteil*
Juni: 261, 0,81 % Marktanteil*
Mai: 277, 0,95 % Marktanteil*
April: 258, 1,16 % Marktanteil*
März: 297, 0,86 % Marktanteil*
Februar: 200, 0,71 % Marktanteil*
Januar: 83, 0,40 % Marktanteil*
Der BMW Vorstand interpretiert das als Steigerung um 400% gegenüber Januar
-
-
Das machen andere ja auch schon länger. Nur dann sollten sie auch mal die Listenpreise senken. Ohne den ausgehandelten Rabatt hätte ich mir definitiv keinen i4 bestellt. Dann wäre es ein Tesla geworden. So war nämlich der Preisunterschied zum Tesla gar nicht mal so groß. Und ihr glaubt doch nicht das der Händler jetzt mehr an Provision hat wie vorher, das steckt sich doch BMW ein.
-
Der aktuelle Spirit wäre doch eher überall einbauen, extra Deckel drauf und per Abo freischalten. Vielleicht noch pay per opening für Seltennutzer.
Bringt die noch auf Ideen, da lesen bestimmt welche im Forum mit.
-
Bei den Zahlen drängt sich der Verdacht auf der i4 könnte ein "Complience Car" sein. Natürlich würde das BMW niemals sagen aber will man ernsthaft so Anteile am E-Auto-Markt gewinnen???
Die Wahrnehmung bei den BMW Managern ist eine Andere da hat man Tesla bereits geschlagen
BMW-Vorstand Pieter Nota: Zeit der Tesla-Dominanz ist vorbei (bimmertoday.de)
-
Es bestellt aber so gut wie kein Unternehmen einen M440i GC für alle 50 Außendienstler.. wenn dann gibt es einen 4er Diesel oder kleine Benziner. Macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Da BMW aktuell keinen 3er E anbietet bleibt nur der 4er wenn man ein BMW E- Auto in dieser Form möchte und der ist selbst als 35er mit etwas Ausstattung immer noch über einem 320d oder 320i..
Deswegen es ist zwar ungleich aber es werden hier vom Unternehmen ja einfachste Rechnungen gemacht, das E Auto kostet so viel und die Verbrenner die wir vorher hatten so viel.. das ist dann ganz einfach. Gerade beim Mittelstand wo der Chef das oftmals persönlich macht.
Umso besser, dann ist BMW ja vielleicht in der Lage meinen nächstes Jahr zu bauen.
-