Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, der i4 ist bei den E-Autos mit sehr kurzer Lieferzeit gelistet
E-Autos mit sehr kurzer Lieferzeit und viel Rabatt bei Carwow - AUTO BILD
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, der i4 ist bei den E-Autos mit sehr kurzer Lieferzeit gelistet
E-Autos mit sehr kurzer Lieferzeit und viel Rabatt bei Carwow - AUTO BILD
Bei durchdrehenden Rädern ist der Rückfahrassistent übrigens gleich aus. Dann kann er ja die zurückgelegte Wegstrecke nicht mehr reproduzieren
Das mit den Lieferzeiten hat sich ja schon letztes Jahr abgezeichnet. Deshalb habe ich meinen i4 im April bestellt obwohl das Leasing meines 330e noch bis Sep 23 läuft. Bin mal gespannt ob der Plan aufgeht.
Das hängt doch von so vielen Faktoren ab das man das pauschal gar nicht sagen kann. Wärmepumpe ja/nein ist schon mal ein Faktor. Dann natürlich die Größe des Akkus; ein kleiner Akku verliert natürlich prozentual viel mehr Reichweite weil die Heizenergie ja erbracht werden muss. Und das Fahrprofil: Kurzstrecke immer wieder neu aufheizen verbraucht mehr Energie als wenn auf Langstrecke die Wärme nur gehalten werden muss. Bei unseren E-Up mit 32kwh Akku auf Kurzstrecke halbiert sich mal locker die Reichweite bei den aktuellen Temperaturen.
Alles anzeigenAnbei mal die Zulassungszahlen aus diesem Jahr
![]()
November: 356, 0,61 % Marktanteil*
Oktober: 403, 1,13 % Marktanteil*
September: 284, 0,64 % Marktanteil*
August: 289, 0,90 % Marktanteil*
Juli: 209, 0,73 % Marktanteil*
Juni: 261, 0,81 % Marktanteil*
Mai: 277, 0,95 % Marktanteil*
April: 258, 1,16 % Marktanteil*
März: 297, 0,86 % Marktanteil*
Februar: 200, 0,71 % Marktanteil*
Januar: 83, 0,40 % Marktanteil*
Der BMW Vorstand interpretiert das als Steigerung um 400% gegenüber Januar
Das machen andere ja auch schon länger. Nur dann sollten sie auch mal die Listenpreise senken. Ohne den ausgehandelten Rabatt hätte ich mir definitiv keinen i4 bestellt. Dann wäre es ein Tesla geworden. So war nämlich der Preisunterschied zum Tesla gar nicht mal so groß. Und ihr glaubt doch nicht das der Händler jetzt mehr an Provision hat wie vorher, das steckt sich doch BMW ein.
Der aktuelle Spirit wäre doch eher überall einbauen, extra Deckel drauf und per Abo freischalten. Vielleicht noch pay per opening für Seltennutzer.
Bringt die noch auf Ideen, da lesen bestimmt welche im Forum mit.
Bei den Zahlen drängt sich der Verdacht auf der i4 könnte ein "Complience Car" sein. Natürlich würde das BMW niemals sagen aber will man ernsthaft so Anteile am E-Auto-Markt gewinnen???
Die Wahrnehmung bei den BMW Managern ist eine Andere da hat man Tesla bereits geschlagen
BMW-Vorstand Pieter Nota: Zeit der Tesla-Dominanz ist vorbei (bimmertoday.de)