Beiträge von icedearth
-
-
-
-
-
-
Wobei ich bei nem Elektroauto net die Gefahr sehe 0-100 Orgien gibt keinen Motor zum warmfahren oder sonstiges.
Dem Motor wird´s nichts machen, aber ich denke beim M50 ist gerade der Antriebsstrang und die Antriebswellen einer enormen Belastung ausgesetzt wenn der Pinsel durchgetreten wird. Habe schon von Model 3 Fahrern gehört die viel im Drift-Mode, also nur Hinterachse, gefahren sind ,das da die Drive-Unit bis 50000km den Geist aufgegeben hat. Und kommt mir jetzt nicht BMW kann das ja alles viel besser.
-
-
Was sind denn das wieder für Schwachsinnsargumente mit den limitierten Autobahnen. Es werden außerhalb Deutschlands keine M, AMG, Porsche oder Ferraris verkauft. Und der i4 e40 ist doch auch auf 190 abgeregelt.
Aber wenn aus München nächstes Jahr 50% E-Autos rollen werden ja sicher alle Besteller bedient.
-
Die gleichen Leute die erzählen "wo soll denn der ganze Strom für die E-Autos herkommen" labbern dann von e-Fuels, die ein vielfaches davon brauchen. Und klar in Südamerika und im Nahen Osten gibt es ja so viel Wind und Sonne. Nur diese Länder haben eigene Energieprobleme zu lösen. Und wer soll den bitte riesige Investitionen für die Anlagen in politischen unsicheren Länden tätigen um sich gleich wieder abhängig zu machen. Und e-fuels sind vielleicht CO2 neutral aber nicht abgasfrei, Stickoxide und der ganze andere Mist der Verbrennung bleiben erhalten, einschließlich schlechter Wirkungsgrad.
-
Ja Ja die VW Fans hoffen ja jetzt auch das mit dem Rausschmiss von Diess die gute alte Zeit wieder kommt und der Verbrenner ewig leben wird. E-fuel Blume und sein Kumpel Lindner sollen es richten. Aber das wird ein böses Erwachen, wird wohl eher was für die betuchte Sportwagenklientel und Oldtimerfahrer.
Der Hans mit seinem TDI wird do wohl nicht an den Pott kommen.