Wieso mit dem 6mm" Ladekabel rumärgern wenn das Auto eh nur mit 11kW laden kann. Weiß auch nicht warum BMW das macht, sonst sparen die auch an allem.
Beiträge von icedearth
-
-
Größte Schuld trägt doch die Panikmache in den Medien und Stammtischen: "was wenn der Akku kaputt ist". Das die Angst völlig unbegründet ist weiß doch keiner. Was alles an einem modernen Benziner/Diesel kaputt gehen kann und was das mittlerweile zum Teil kostet hat doch keiner auf dem Schirm. Beim Akku hab ich wenigsten eine Garantie bis 8 Jahre/160000km. Gut 70% Kapazität sind nicht mehr so dolle, aber bei vielen modernen Verbrennern sind schon unter 100000km Steuerketten, Kolbenringe oder Turbos fritte, das hat keiner auf dem Schirm.
-
Was sind schon Ladeverluste im Verhältnis des Wertverlustes eines 60T€aufwärts BMWs.
-
Genau , am besten ohne Beifahrer
Nur mit Beifahrer, und das ohne Vorwarnung
-
Trotzdem empfiehlt es sich glaub ich zur Zeit für jeden großen Anbieter eine eigene Karte zu haben, das Roaming untereinander kann man ja vergessen.
Wird Zeit das die Regulierung da mal eingreift. Bei den Handynetzen hat man das damals ja auch gemacht.
Förderlich für die Elektromobilität ist das ja nicht gerade, sein ein Scheiß würde sich beim Benzintanken auch keiner antun.
-
Durch das Gewicht und den tiefen Schwerpunkt wirst du den 40er auch nicht mit einem klassischen Hecktriebler BMW vergleichen können. Bin beide gefahren und beide liegen satt und neutral auf der Strasse. Die Frage stellt sich nur brauche ich Reichweite oder überdurchschnittliche Fahrleistungen, in schneereichen Gebieten vielleicht noch den Allrad, obwohl der 40er auch gut durch den Schnee geht, viel besser wie klassische Hecktriebler.
-
Hab den 50er, bin auch zufrieden, aber wenn nochmal bestellen müsste würde ich Aufgrund des Verbrauchs (der doch wesentlich höher wie erwartet ist) und der Reichweite den 40er nehmen. Der Bumms ist zwar schön aber in der Praxis braucht man das nur um Mittfahrer zu ärgern . Obwohl ich nur gelegentlich Langstrecke fahre wär mir die Reichweite wichtiger. Ober 40er Xdrive viel weniger verbraucht muss man abwarten; 2 Motoren sind 2 Motoren.
-
Verlängert sich das Ionity-Abo nach dem Jahr eigentlich von selbst? Muss man das kündigen?
-
Anscheinend Serverproblem, hatte ich heute morgen auch und habe das update noch nicht gemacht. Jetzt gehts wieder.
-
Nee da ist nix dabei das ich mir für meine Vor-Facelift wünschen würde; mir gefallen auch die Rückleuchten nicht. Zu kitschig. Einzig die Lackierung Fire Red find ich nice. Aber dafür sind San Remo Green und Sunset Orange raus