War heute zur Diagnose, morgen wäre das Teil da. Anscheinend doch keine Lieferprobleme, mal gespannt. Kommt über kurz oder lang sicher noch ein Rückruf für alle bei der Anzahl der Fälle. Wurden ja auch Millionen AGR-Ventile beim Diesel gewechselt obwohl nicht alle abgebrannt sind 😉
Beiträge von icedearth
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Ich denke nicht das das in die Zeitung gehört Mich wundert nur immer das bei Telsa immer jeder Mist (selbst wenn es per OTA update behoben wird) in die Presse schafft.
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Das da jetzt was undicht ist ist für mich nicht das große Problem. Ich kann da jetzt alle paar Tage mal drauf schauen und schauen das es nicht schlimmer wird. Aber wenn die mir jetzt nächste Woche beim Termin sagen das Auto muss stehen bleiben und ich kann wieder die nächsten Wochen mit einen Scheiß 320d rumgurken krieg ich das kotzen.
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Ich hab damals schon so einen Mist mit meinem 330e Plugin Hybrid mitgemacht. 10 Wochen durfte ich den an der Steckdose nicht laden und 3 Wochen war er kann in Brüssel beim Akku-Check. Gelesen hat man da in konventionellen Automagazinen nichts. Aber wenn bei Tesla eine Türleiste abfällt ist das ein ganz großes Thema.
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Aber er hat Recht, wenn es bei Tesla wär hätt ich es aus der Bild-Zeitung erfahren.
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Ist in den Massenmedien angekommen 😬
(1) Breaking Elektro-News: BMW nicht "ganz dicht"!/EnBW interessiert es nicht!/Polestar ist vergesslich! - YouTube
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Anscheinend gibt es aber auch schon mehrere Versionen des Ventils. Ich habe ein Alu-Gehäuse die meisten Bilder hier sind ganz aus Kunststoff.
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Bin auch dabei, die Fehlerquote is schon mal nicht schlecht. Das ist ja mindestens jeder 2. hier. Und kommt wohl doch aus dem dem Ventil selber, Übergang Alu-Kunststoff und nicht aus den Anschlüssen.
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Auch der HPC Lader dürfte nichts machen. Das Auto regelt sicher die Ladeleistung runter wenn der Temperatur zu hoch ist.
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Wenn der Ausgleichsbehälter leer läuft müsste doch eine Warnmeldung kommen und dann müsste auch eine Lache unter dem Auto stehen. Und vorher würde ich mir wegen ein paar Tropfen die es da rausdrückt keinen Kopf machen. Hier herrschen weder die Drücke noch die Temperaturen wie bei einem Verbrenner und wenn es dem Akku zu warm wird wird er sich melden.