Beiträge von tilmanf

Was ist deine Frage?

Ja, für dieses Jahr sieht es nicht gut aus, wobei es Anfang Mai eine Produktionsplanung für Q3 und Q4 geben wird und dann die Quoten an die Händler verteilt werden.

Es war eher als Info gedacht und nicht als Frage.

Dann bin ich ja mal gespannt was mir der Freundliche Mitte / Ende Mai erzählen wird. Ich werde das Ergebnis dann posten.

Aber was ist schon ein "unverbindlicher Übergabetermin" wert. Ich hoffe auf weitere Produktionsstätten denn wenn man die gesamte i4 Produktion aus einem Werk quetschen will, wird das natürlich sehr lange dauern.

Ja, sehe es auch so dass eine solche Aussage keinen Wert hat. Ich hoffe halt das die BMW AG die Produktionskapazitäten erhöht da es ja schon blöd wäre Autos die man verkaufen könnte nicht zu produzieren.

Moin in die Runde,

als "Neuer" in diesem Forum würde ich gerne zum Austausch etwas beitragen:

I4 E40 in Tasanitblau bestellt am 25.01.22. Am folgenden Tag rief mich der Händler an mit der Aussage das die BMW AG gerade in einem Webcast verkündet hat das sämtliche Produktionskapazitäten in 2022 ausgeschöpft seien. Er machte mir aber Hoffnung auf ein update der Situation ab dem 1.7.

Laut Kaufvertrag ist der aktuelle unverbindliche Liefertermin November 2023. =O

Freue mich auf den Austausch mit Euch