Beiträge von phchecker17

Das müsste bei dir gehen, deiner ist ja noch OS8, ohne irgendwelche Sperren. Der ELM 327 steht aber nicht auf der Kompatibilitätsliste von BimmerCode. Wenn es nicht geht, würde ich vermuten, dass der Adapter tatsächlich nicht ausreicht, aber da bin ich im Detail raus, da hab ich zu wenig Plan von :) Ich weiß, dass mein alter VW-Adapter definitiv nicht kompatibel war und würde selbst immer auf einen offiziell unterstützten Adapter setzen, um keinerlei Probleme zu kriegen. Ich seh aber auch definitiv, dass man für eine kleine Codierung jetzt nicht so tief in die Tasche greifen möchte, wenn man noch einen alten Adapter hat.

Details zur Codierung sind hier unter "Klimaanlage":

BimmerCode für BMW und Mini - BMW i4

Da gibt es die Möglichkeit, die automatische Umluft dauerhaft zu (de-)aktivieren, die Klimaanlage nur zu aktivieren, wenn Umluft an ist, und die Umluft-Einstellung zu speichern.

Der FA ist die Maßgabe im Fahrzeug für die Ausstattung, würde mich sehr wundern, wenn sowas der Fall wäre. Beim Aufspielen des Updates orientiert sich die Codierung dann am lokalen FA. Bisher hat es auch bei allen immer geklappt, außer einem, der keinen DAP hatte, da war die Dekodierung dann logischerweise auch nicht gesetzt.

Ist schon schwer, der Durchmesser der Räder des i4 ist halt einfach enorm groß. Während das bei den bisherigen Fahrzeugen eigentlich nie ein Problem war, wird das beim i4 mit 60% knapp. Komplett umgeklappt ist aber kein Problem. Dazu kommt noch, dass die Ladungssicherung bei der 3. Person hinten nur schwer möglich ist, da man die Reifen kaum ordentlich fixieren kann, wenn da jemand sitzt. Alleine aufgrund des Risikos für die 3. Person würde ich wohl über einen Plan B nachdenken. Stell dir vor, du hast einen Unfall auf dem Rückweg und die dritte Person liegt nachher unter den 30kg schweren Rädern.

Wenn dein Fahrzeug vor 7/23 gebaut wurde, ist es OS8, ab 7/24 OS8.5. Man sieht es direkt daran, wo der "Home"-Button im Menü ist, links oder unten. Ein Upgrade von OS8 auf OS8.5 ist generell nicht möglich, d.h. wer auf OS8 ist, muss sich keine Sorgen machen, dass ihm OS8.5 aufgespielt wird, weil die Hardware nicht kompatibel ist.

Wow, nach ziemlich genau 11 Monaten wieder eine neue Funktion gefunden ... Danke, jetzt bin ich endlich diese für mich nutzlose QLOCKTWO los geworden.

Die Möglichkeit Widgets zu bearbeiten gibt es erst ab 7/24 bzw. eben jetzt mit der 11/24 :) Davor war das einfach kein Feature.