Da die RDKS-Sensoren im Ventil des Reifens sitzen, brauchst du auch 2 Sätze Sensoren für 2 Sätze Reifen
Beiträge von phchecker17
-
-
Den Code scannt das Auto nicht, sondern die Werkstatt beim Anlernen der Sensoren. Einmal angelernt, funktioniert es dann auch beim Fahrzeugwechsel (oder Verkauf). Da ich meine Winterräder gebraucht gekauft habe, waren die schon angelernt und wurden vom Fahrzeug direkt erkannt
-
Sagen wir es so: es wäre mir aufgefallen, wenn er übermäßig eng rangefahren wäre.
Tatsächlich gibt es im i4 einen anderen (sehr banalen) Assistenten, der beim Vorwärtseinparken unterstützt. Wenn du die Panoramaansicht der Frontkamera über den Button öffnest, sind unten zwei gelbe Linien, die sind quasi genau die Vorderkante von deinem Fahrzeug. Probier es ruhig mal aus, aber seit ich das weiß, hab ich mit Bordsteinen absolut kein Problem mehr.
-
Sorry, das hat sich bei uns irgendwie eingebürgert, klingt besser als McDonald's
Freitagabends geht's dann halt zur goldenen Möwe
-
In dem Fall würde ich EWE Go auch noch mit aufnehmen, deren Karte ist kostenlos und bei den eigenen Säulen bei 52 ct/kWh. Dazu stehen die quasi immer vor der goldenen Möwe, wo es immer saubere Toiletten und für die Bedürftigen frischen Kaffee gibt
-
Ah
Das ging aus deinen Postings nicht direkt hervor.
Ich schreibe das in den meisten Ladeplanungs-Threads, aber ich würde es wie folgt machen:
1. Hinterlegen von Ionity + Preferred Charging Network im Fahrzeug für die Ladeanbieterauswahl2. Vor jeder langen Strecke einen guten Ionity-Stopp raussuchen, wo man dann auch etwas isst / trinkt / etc.
In meinen Augen fährt man so möglichst günstig, ohne eine schlechte Ladeplanung in Kauf zu nehmen. Durch die lange Pause bei Ionity werden alle anderen Ladestopps so kurz, dass es kaum einen Unterschied im Preis gibt.
-
Michel4 Du stellst Fragen
Das kann ich dir leider nicht mehr beantworten.
-
Hallertauer Ionity ist eine Abo-Option, das Preferred-Partner-Network die zweite. D.h. finanziell wird es besser sein, sich für eines von beiden zu entscheiden. Für den Komfort geht natürlich auch einfach beides
-
Allerdings kann der Parkassistent NUR rückwärts einparken, nicht vorwärts. Das fehlt mir wirklich im Vergleich zum GTE, da es gerade beim Einkaufen einfach hinderlich ist, rückwärts einzuparken, wenn man danach an den Kofferraum muss.
-
Jap, nur an der Fahrertüre.