Beiträge von phchecker17

Security through Obscurity ist inzwischen ein überholtes Sicherheitskonzept. Wenn jemand dein Fahrzeug klauen will, machst du es damit extrem leicht. Und ich glaube jeder gute Autodieb wird zumindest einmal das Handschuhfach und die Sonnenblende checken, bevor er irgendwas mit Gewalt probiert.

Für den Einzelfall ist das schon in Ordnung (z.B. beim Sport, wenn man den Schlüssel im Fahrzeug einschließt), aber dauerhaft würde ich es einfach nicht machen. Ich verstehe auch den Nutzen nicht, denn wenn ich ins Auto komme, dann hab ich ja auch irgendeine Art von Schlüssel dabei. In welchem (regelmäßigen) Anwendungsfall hilft es denn, die Keycard im Auto zu lassen?

Wenn, dann würde ich wohl eher gegen die freischwebenden tauschen. Die gibt es aber vermutlich nicht mit blauem Rand, nehme ich an?

Wobei mir gerade klar wird, dass ich bei den Winterreifen eh keinen blauen Rand habe, das wäre umgekehrt natürlich auch ein Grund zu tauschen.

Merkt das Auto denn nicht, dass noch eine Schlüsselkarte im Innenraum ist? Wenn es das weiß wird doch vermutlich die Alarmanlage gar nicht scharf geschaltet?

Die Schlüsselkarte funktioniert nur per NFC, die wird also nicht im Auto erkannt. Mit dem Digital Key kann man auch abschließen, wenn der Fahrzeugschlüssel im Auto liegt.

Bei aller Kritik in den letzten Monaten an BMW, die Schuld sehe ich hier nicht bei BMW. Sowohl im Konfigurator wie auch in der Preisliste sind die Funktionen des Laserlichts klar beschrieben. Die Frage hätte der Händler also (genau wie du) mit einem Blick in die Preisliste beantworten können.

Die Nachrüstung kostet soweit ich weiß als doppelt so viel als ab Werk, und der Händler wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen können bzw. dürfen.

Es ist leider wirklich so, dass man die adaptiven Funktionen wie das Kurvenlicht nur mit den Laser bekommt. Der Laser ist sozusagen das i-Tüpfelchen und Namensgeber der Ausstattung.

Das ist ärgerlich, dass du dahingehend so falsch beraten wurdest. Rechtlich wirst du aber wohl leider keine Handhabe haben. Es gab schon ein paar, die das Laserlicht nachgerüstet haben, allerdings macht dir das kein Händler. Auch weiß ich nicht, ob das mit 8.5 überhaupt noch möglich ist, da man ja fast nichts mehr codieren kann.

Ich würde Klartext mit dem Händler sprechen und schauen was er vorschlägt. Du könntest versuchen, wenigstens einen Service-Termin oder sowas als Wiedergutmachung rauszuhandeln. Wird aber vermutlich eher schwer.

Ich kann die Frage nicht so ganz ernst nehmen. Du möchtest wissen, ob es sicher ist, den Schlüssel einfach dauerhaft im Auto zu lassen? Damit hebelst du sogut wie alle Sicherheitssysteme des Fahrzeugs aus.

Aber um auch etwas konstruktives zu schreiben: warum nicht einfach mit der Smartwatch öffnen und dann mit dem Handy in der Schale starten?

Soll heißen du hast jetzt einen 40er mit dem dicken M-Logo? Würde ich persönlich nicht machen, würde ja auch kein M3 auf einen 330i kleben ;)

Es gibt ja zum Kleben das i fürs Heck auch in Schwarz, habe schon ein paar Mal gesehen, dass das einfach über das Loch geklebt wurde. Da es schwarz ist, sieht man es dann kaum noch, aber es verdeckt eben das Loch bzw. die "blanke" Stelle.

Ich Dubbel habe am Wochenende noch bestellt, obwohl ich wusste, dass es an Black Friday irgendeinen Sale geben wird:

i4forum.de/forum/thread/?postID=9276#post9276

Die Sachen sind noch nicht verschickt worden sondern seit vorgestern bereit zur Abholung durch den Versanddienstleister. Sind über 200€ an Zubehör und Ersatzteilen. Können wir da nachträglich noch was machen? Bin kein Freund, Sachen zu retournieren und neu zu bestellen, weil das meistens sehr viel Aufwand für den Händler ist, aber bei 20€ wegen ein paar Tagen ist es halt schon echt ärgerlich.

Vielen lieben Dank!

P.S. Mein Account hier ist mit dem Shop-Account verknüpft :)