Beiträge von phchecker17

    In den USA gibt es eine Info-Seite, wo drauf steht, dass der i4 ab BJ 8/23 Mitte nächsten Jahres rückwirkend mit Plug&Charge ausgerüstet wird:

    plug-and-charge

    Das entspräche auch dem, was BMW bisher kommuniziert bzw. angedeutet hat.

    Naja, aber um 2mm auf 1.000km runterzubringen muss man schon fahren wie ne gsenkte Sau. Das sind ja Verschleißwerte, die man sonst nur auf der Rennstrecke erreicht. Da dürfte man je nach Fahrstil ja auf 500-2.000km pro Reifensatz kommen.


    Ich tippe auch drauf, dass irgendwo ein Messfehler aufgetreten ist, gerade wenn wusl schreibt, dass er sehr gemütlich unterwegs ist. Bei den Reifen gilt ja schlussendlich auch nur die Physik und nicht irgendeine Software, die einen Bug haben kann :D

    AndreasF Ich hab gerade gesehen, dass es die auch bei Amazon gibt und auch, dass es welche für die Türgriffe gibt bzw. den Innenbereich davon. Hast du damit auch schon Erfahrungen gemacht?

    Habe mir vor 3 Tagen witzigerweise noch gedacht, dass ich echt häufig mit dem Nagel beim Öffnen der Türe an den Lack komme, daher spiele ich mit dem Gedanken. Allerdings scheint da ein so Streifen 15€ zu kosten, weil die nicht als Set angeboten werden.

    Bei mir selbe Meldung, weiß aber noch nicht, weshalb die kommt. Liegt evtl. am Akkustand mit 22%. Denke mal, dass ich es morgen auf der Arbeit anschmeiße, da könnte ich zur Not nämlich auch abgeschleppt werden - im Gegensatz zur heimischen Tiefgarage. Ist sicher auch wegen dem Empfang besser.


    Ich sag das deshalb, weil es glaube im anderen Forum mal einen riesigen Thread zum Thema OTA-Update gibt bzw. gab und das bei jemandem in der TG ein Steuergerät zerschossen hat und er dann abgeschleppt werden musste. Weil die TG aber so eng war hat das am Ende mehrere Tage gedauert, bis sie dafür eine Lösung hatten. Da ging gar nichts mehr, auch keine Handbremse lösen oder Neutral o.Ä., sodass schieben einfach keine Option war.

    wusl Im anderen Forum kam die Frage auf, wie das denn bei mehreren Fahrern mit Plug & Charge läuft, kannst du dazu was sagen? Mich würden auch noch ein paar anderen Punkte interessieren. Du bist glaube ich eine von einer Hand voll Personen, die schon Plug & Charge hat. :D


    Also:

    - Gibt es bei der Einrichtung irgendwelche Optionen für "andere Fahrer" des Fahrzeugs?

    - Kannst du mehrere Tarife für Plug & Charge hinterlegen?

    - Wie funktioniert die Auswahl des passenden Tarifs für Plug & Charge?


    Würde mich freuen, wenn du ein paar Bilder von den Einstellungen posten könntest, ist ja schließlich noch über ein halbes Jahr, bis wir anderen hier mit Plug & Charge rechnen können :)

    Nein, das hat nicht geklappt. Hab ich alles probiert. Zündung an, warten, etc., aber ist eben nicht wieder hochgefahren. Fahren ging ja leider nicht.

    Kenne die Logik dahinter nicht, aber mich hat es tatsächlich auch gewundert. Denke mal, dass er das vermutlich dann erst mit Losfahren wieder macht, damit er nicht die ganze Zeit hoch und runter fährt. Habe ca. 20 Sekunden gewartet nach Zündung an.

    Nein, die Zahlen passen nicht.


    Reihenfolge:

    Zähler im Keller: 24 kWh

    Zähler in Ladegerät: 22,x kWh

    Zähler im Auto: 23,5kWh

    Tatsächlich im Akku: ca. 20-21kWh


    Es kann ja nicht zwischendurch wieder mehr Strom werden :D

    Ladeverluste bisher bei 3,6kW ca. 10-15%, bei 2kW ca. 15-20%. Muss man natürlich dabei auch bedenken. Und die Verluste sind alle im Auto, d.h. Unabhängig vom Ladegerät.


    Wobei Ladeverlust eigentlich das falsche Wort ist, ich denke eher, dass das einfach der Verbrauch der Steuergeräte etc. ist, einfach weil man eben so lange lädt bei der Stromstärke.