Du könntest theoretisch auf Kleinanzeigen einfach schauen, was so für übrige Adapter gibt, ich hab z.B. den CEE blau für 50€ bekommen. Dann kappen und neu verbinden. Wobei ich persönlich da wohl eher neu kaufen würde bzw. auch werde. Sobald wir die erste große Tour ins Ausland machen, werd ich mir wohl den roten Adapter noch besorgen und in den Frunk packen
Beiträge von phchecker17
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Mit dem Luftdruck gehe ich noch bisschen höher. Der ist ab Werk bei 2,3 vorne, 2,6/2,7 hinten. Da geht noch was...
Ich hab mit den Winterreifen einfach auf "Voll beladen" gestellt und fahre jetzt mit 2,8 und 3,3 (je nach Temperatur, nach Vorgabe halt) und es fährt sich sehr angenehm, in meinen Augen besser als davor. Verbrauch merk ich nichts, was aber in Anbetracht der Winterreifen eigentlich auch positiv ist
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Ich würde dir trotzdem empfehlen vorzuheizen, auch und gerade wenn das Auto draußen steht Alleine schon aus Komfortgründen
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Bin mal gespannt, wann meines kommt. Habe heute eine Sendungsankündigung von irgendwas chinesischem für morgen bekommen, laut App haben aber alle Bestellungen China noch nicht verlassen.
Ich glaube ich habe gerade auch den Höhenunterschied verstanden, den ich bisher als unnötig empfunden hatte. Ohne würde das Fach wohl einfach nach vorne auf dem iDrive-Controller landen, was nicht so schön ist. War bei dir eine Gummieinlage dabei?
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Der FFC ist eigentlich echt Top, es gibt auch eine Wandhalterung für zuhause, dann kann man ihn zuhause als Wallbox verwenden und für längere Touren einfach einpacken. Mit den wichtigsten Kabel im Zubehör ist er trotzdem noch deutlich günstiger als ein Juice Booster.
Einziger Nachteil ist in meinen Augen das sehr hohe Gewicht und das lange starre Kabel, da hab ich meinen kleinen 3,6kW-Schuko-Lader deutlich lieber Der ist einfach handlicher.
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Offensichtlich hat Meckern hier geholfen, ein paar Minuten später hat sich jemand gemeldet, der sie heute Abend abholt
Beim Leasing ist halt nichts mit "mitverkaufen", wobei das in dem Fall auch nicht schlimm ist, da ich die auf Leon und GTE insgesamt 6 Jahre gefahren bin
Aber jetzt genug OT und zurück zum Thema: ich finde die 18er-Originalfelgen 858M echt sehr gelungen, stehen dem i4 sehr gut und sind in meinen Augen auch ein guter Kompromiss.
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Kann ich bestätigen, habe einen Satz Winterräder von meinem GTE / Leon rumstehen und kriege die nicht los
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Bei dem, den ich verlinkt habe, klappert nichts. Der sitzt da wirklich perfekt drin. Die Einlegegummimatten machen den Rest, dass es da keinerlei Geräusche gibt
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Also ich habe bisher folgendes bestellt:
Das Einlegefach ohne Deckel:
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Der Zwischenboden für das Armlehnenfach:
https://de.aliexpress.com/item…Xv0h&gatewayAdapt=glo2deuPasst perfekt da rein und ist für mich ein absolutes Must-Have, auch die USB-Dose ist noch perfekt verwendbar. Unten drunter habe ich Mikrofasertuch, Diplaytuch, Taschenmesser, usw.
Das Einlegefach mit Deckel (noch unterwegs):
https://de.aliexpress.com/item…Xv0h&gatewayAdapt=glo2deuLaut Bildern im G20-Forum passt das ebenfalls perfekt und ist dank Deckel nochmal eleganter.
Dazu habe ich noch drei Schlüsselanhänger bestellt, in der Hoffnung, dass einer davon mir auch in echt gefällt.
Den in rot:
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BMW Keyring Motorsport - leebmann24.de
BMW i Schlüsselanhänger - leebmann24.de
BMW Schlüsselanhänger Lederschlaufe - leebmann24.de
BMW M Schlüsselanhänger Logo - leebmann24.de
BMW Schlüsselanhänger Logo groß - leebmann24.de
Auch in der Welt gab es keine schönen Schlüsselanhänger, daher probiere ich mein Glück jetzt halt bei den Chinesen.
admin Vielleicht können wir den Thread hier ja umbenennen in "Mittelkonsolenfach mit Deckel und anderes China-Zubehör" oder sowas
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Das Thema wurde auch auf Motortalk schon auf und ab diskutiert, das Ergebnis war immer dasselbe:
Wer im Winter 19" fahren möchte, braucht aufgrund des Traglastabschlags die teuren W-Reifen, obwohl das Auto gar nicht so schnell fährt. Bei 18" hingegen ist der Kleber im Cockpit möglich.Ich poste gerne mein persönliches Fazit aus der Diskussion nochmal:
Die StVO fordert erstmal, dass jeder Reifen mindestens die Vmax des Fahrzeugs packen muss - mit einer Ausnahme: Winterreifen mit Aufkleber. Diese können generell auch mit langsamerem Index zulassungsfähig sein. Hierfür geben die Hersteller dann eine mögliche langsamere Dimension frei, wie z.B. beim M50 die 18"-Räder mit H-Index.Das sollte man aber nicht verwechsel mit Eintragungsfreiheit, denn die Kombination muss schon auch vom Hersteller erlaubt sein, damit man sie einfach fahren kann, oder alternativ fährt man eben andere Felgen, auf denen ebenfalls langsamere Reifen erlaubt sein könnten.
Im konkreten Fall heißt das eben, dass man zwar die 18er mit Kleber und H-Index fahren darf, bei den 19ern aber eben tatsächlich V bzw. W beim M50 braucht.
Grund hierfür ist technisch übrigens anscheinend der Traglastabschlag, da das Gewicht an der Hinterachse beim M50 höher ist als die erlaubte Last bei den Reifen, deshalb müssen hier schnellere Reifen gefahren werden, damit die Traglast wieder passt.
Falls jemand das definitiv besser weiß, freue ich mich über eine Korrektur. Da das Thema jetzt schon in diversen Foren 100 mal aufkam, hab ich wahrscheinlich schon Stunden in die Recherche hier investiert, die mich immer wieder zu meinem obigen Fazit führt