Ich würde definitiv den 40er empfehlen und lass das M-Paket weg. Du hast ja "nichtmal" das Adaptive Fahrwerk drin, sodass das M-Paket irgendwie Pflicht wäre. Sieht gut aus, aber bringen tut es dir absolut nichts. Es ist das gleiche Fahrwerk ohne M-Paket und es kostet dich am Ende nur Reichweite. Ich hatte sogar bei mir damals überlegt, ob ich auf das M-Paket verzichte zugunsten der weißen Lederausstattung. Damals gab es aber noch das M-Lenkrad separat, das tut natürlich etwas weh.
AHK ist ja gesetzt, DAP würde ich auf jeden Fall noch reinpacken, eher auf die Sonnenschutzverglasung verzichten. Aber ist allgemein schwierig. Wahrscheinlich würde ich, wenn ich eines von HUD, Matrix und DAP weglassen müsste das HUD weglassen, auch wenn es mir schwer fallen würde. Wobei bei Matrix halt die Frage ist, wie häufig du tatsächlich nachts abseits der Autobahn fährst, da ich es auf der Autobahn nicht vermissen würde.
Zum Hifi-System kann ich nichts sagen, da ich das nicht habe. Bei den elektrischen Sitzen ist halt die Frage, ob du häufig wechselnde Fahrer hast. Wenn nicht, bleibt eigentlich nur der Anwendungszweck, dass man beim Laden in die Komfort-Position wechselt, aber ob es das wert ist? Elektrische Sitze sind halt auch wirklich purer Luxus, bringen mehr Gewicht mit und die Funktion kann man ja auch von Hand erreichen, wenn auch nicht so präzise.
Aber doofe Frage: du hast vom Arbeitgeber das Limit von 70.000€ bekommen oder wegen der Steuer? Weil du ja immer knapp über den 70.000€ bist und damit die 0,25%-Versteuerung ja bereits wegfällt. Da müsstest du definitiv exakt unter den 70.000€ bleiben, sonst verdoppelt sich die Privatnutzung des Dienstwagens.