Beiträge von phchecker17

Ah okey, super. Ja das geht bei mir nicht, da bekomm ich die Meldung, dass meine (perfekt funktionierende) Uhr dafür zu alt ist. Aber ich hatte eh schon über das Upgrade nachgedacht, bevor die nächste Generation dann die neuen Verschlüsse hat und meine ganzen Bänder nicht mehr passen :)

Wenn BMW damit was einsparen kann machen Sie es.. die haben ja sogar beim 3er die Beleuchteten Lüftungsrädchen links und rechts eingespart..

Beim 4er/i4 auch, nur die Inneren sind noch beleuchtet. Das ist auch das, was mich von den Sparmaßnahmen am meisten nervt, weil es halt auch funktionell ist. Aber nein i4fahrer sonst gab es keine Überraschungen ;)

Das dürfte alles sein, was bei mir seit Bestellung entfallen ist:

- Fach unterm Lenkrad (rüst ich irgendwann noch nach)

- Beleuchtung in den äußeren Rädchen

- Beleuchtung unten in den Türen drin (nur noch Schweller)

- Steckdose und Haken im Kofferraum

- Vintage-Leuchte im Dach

D.h. auch mit der Watch wird das Profil auch direkt richtig zugewiesen? Musstest du da extra nochmal was machen?

Ich kann das leider nicht testen, weil meine Uhr zu alt ist, die neue aber erst kommt, wenn ich das Geld von der BAFA bekommen habe.

In der Beschreibung steht es aber tatsächlich noch drin:

Zitat

Das Ambiente Licht lässt vor allem bei Dunkelheit im Innenraum eine entspannende, behagliche Lichtstimmung entstehen. Die Ausstattung in LED-Technik umfasst ein Auflicht zur indirekten Beleuchtung der Mittelkonsole (Wasserfallbeleuchtung), die Beleuchtung der Instrumententafel auf der Beifahrerseite und der Ablage im Center Stack. Hinzu kommen ambiente Leuchten im Fußraum vorn und hinten, im Bereich der Türöffner hinten sowie eine Konturenbeleuchtung in den Türverkleidungen

Ich nehme mal an, dass das die Konturenbeleuchtung ist bzw. war.

Mich würde es dennoch sehr wundern, denn an dem Licht hängen ja auch die "smarten" Funktionen dran mit dem roten Licht beim Türöffnen etc.

i4fahrer in der App werden weiterhin die 19" angezeigt, im Auto hatte ich ja von Beginn an die 18", insofern passt es da jetzt. Allerdings hat die App auch die neuen Reifen noch nicht drin. Im Auto wurden die sofort erkannt, ohne, dass ich etwas tun musste. Größe hat gepasst und auch der Druck wurde direkt richtig angezeigt. Ich hab jetzt auch auf den "Vollbeladen"-Druck gewechselt, da mir das andere etwas zu niedrig vorkam, auch vom Fahreindruck her.

Ich hab auch einen Aufsatz für BMW gekauft, war das Geld auf jeden Fall wert. Hatte in der Vergangenheit immer Angst, dass die Aufnahme abrutscht oder sowas und dieses Mal hat das einfach perfekt gepasst ;)

leitplatz Eigentlich hat es ja gepasst, insofern die Luftfederung nicht im schlechtesten Moment runter fährt :D Aber ja, wäre wahrscheinlich ein guter Workaround, es haben tatsächlich nur 0,5cm ca. gefehlt. MIt Noddeln und tun hab ich den Wagenheber dann ja rausgekriegt.

Habe heute gewechselt und hab zwei wirklich wichtige Hinweise für die anderen Selbstwechsler:

1. Ihr braucht einen Wagenheber mit ordentlich Tiefgang, 80-85mm höchstens. Der i4 ist wirklich tief, mit den normalen Hebern kommt man da nicht bei.

2. Wenn ihr fertig seid, entfernt den Wagenheber. Ich hab das nicht gemacht und dann hat sich die Luftfederung gesetzt und das Auto lag wieder auf dem Wagenhaber bei 8cm! War ein Kampf, den Wagenheber wieder rauszubekommen.

Ansonsten war der Rest echt easy, kann jedem nur empfehlen, den 1/2"-Aufsatz für den Akkuschrauber und die große Autowechselnuss von Hazet zu besorgen, damit sind die Schrauben in Sekunden mit dem Akkuschrauber draußen und wieder drinnen ;)