Jap ist drin und funktioniert wirklich gut Hat bisher nur einmal nicht geklappt, und da hab ich mit dem Fuß nicht getroffen. Echt ein tolles Feature, dass ich in der einen Woche schon so oft gebraucht hab, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Man merkt erst, wie oft man mit vollen Händen zum Auto kommt, wenn man sich dann über so etwas freuen kann
Beiträge von phchecker17
-
-
Wie gesagt: bei der huk24 bin ich auch seit Jahren zufrieden und alle, die dort auch versichert sind. Noch dazu sind sie die günstigsten auf dem Markt, da sie eben auf die ganzen Spielchen mit Check24, Verivox und Co. nicht einsteigen, aktiv keine Werbung machen und noch dazu keinen Telefonsupport bieten. Für den digitalen Menschen ist das aber ja alles kein Problem
-
Der Preis ist gar nicht schlecht von der Axa, "nur" knapp 200€ mehr als die huk24 Habe schon deutlich teurere Versicherungen für den i4 gesehen.
Ist die Aussage von BMW denn ein Versprechen oder nur eine "Behauptung"? Hast du da mehr Details dazu?
-
Ich bin leider auch auf die Schnauze geflogen, ich hab die Alcantara-Hülle vom G21 bereits gekauft rumliegen gehabt, weil ich dachte, dass die ja auch für den i4 passt. Passt aber leider nicht. Mal schauen, ob ich die verkauft bekomme.
Eine Lösung hab ich aber nicht parat. Mich nervt auch und vor Allem, dass der Schlüssel so leicht ist und sich damit so billig anfühlt.
-
Korrekt, man man braucht entweder Schiebedach oder Alarmanlage für das große Licht. Liegt halt daran, dass sowohl die Sensorik wie auch die Bedienung des Dachs nur im großen Modul untergebracht wird
Ich finde das kleine aber ehrlich gesagt gar nicht schlecht, das alte war mir zu "Vintage".
-
Ich bin seit Jahren bei der huk24, sehr günstiger Direktversicherer. Wir hatten auch schon ein paar Fälle in der Familie (auch alle dort), die alle ordentlich gelöst wurden.
Die bieten eine konkrete Elektroautoversicherung an:
Elektroautos günstig beim Testsieger versichern | HUK24
Dort ist dann beispielsweise der Akku immer komplett mitversichert, auch die anderen Leistungen sind aufs BEV zugeschnitten. Erfahrungen in Bezug auf BEV mit denen habe ich aber bisher nicht.
-
i4fahrer Schade, das war damals wohl meiner E46 330d
Meine VIN war nur ein E36 davor, kein E46.
-
Nein, soweit ich weiß nicht. Du bräuchtest komplett andere Sensoren und ein anderes Lenkrad, dazu die Freischaltung von BMW. Wahrscheinlich scheitert es sogar am ehesten noch an der Software
-
Ich würde mal vermuten, dass man sich für den Rest des Jahres massenhaft Ressourcen bei den Zulieferern sichern konnte und deswegen so viele BEV wie möglich auf die Straße bringen will. Mein Händler hatte mir am Telefon schon gesagt, dass BMW situativ auch die Verbrenner hinten anstellt und BEV pusht, so beispielsweise beim Auslauf der BAFA für Gewerbe im August. Das wird jetzt dasselbe sein, um eben Emissionsziele noch zu erreichen und natürlich auch gute Zahlen vorweisen zu können.
Deswegen wird viel nach vorne gezogen und es gibt auch entsprechende Aktionen und Rabatte.
-
Okay, die Situation hab ich mit dem Verkehr nicht ausprobieren können, das kann natürlich sein. Versteh ich echt nicht, warum es nicht einfach einen Signalton geben kann, soweit ich weiß konnten das doch schon die zwei Generationen davor. Manchmal frage ich mich schon, warum so mancher Hersteller immer das Rad neu erfinden will, und dann Dinge wie die Geschwindigkeitswarnung oder die Durchschnittsgeschwindigkeit unter den Tisch fallen.
Bert das ist doof, das liegt dann tatsächlich am DAP. Mit übernimmt er tatsächlich eben alle Limits automatisch.