Beiträge von phchecker17

Ich hab gar keine Info gekriegt und hab da auch doppelt aktiv werden müssen. Ich wusste nämlich zuerst gar nicht, wo Sixt das Auto bestellt hatte und wer der Verkäufer dort ist :D

Hab dann dort, wo ich es wegen des Abholorts vermutet hatte, einfach mal angerufen und gesagt ich würde gerne mit meinem Kundenberater sprechen und dann wurde ich durchgestellt.

Danach hab ich halt alle 2-3 Monate mal nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist, ob sich was verschoben hat usw. Immer kurz und höflich, damit ich die Auskunft auch beim nächsten Mal noch krieg ;) Erst als hier einige geschrieben hatten, dass sie nach vorne verschoben worden, hab ich mit Nachdruck angerufen um idealerweise einen früheren Termin zu bekommen, was ja auch geklappt hat.

Vorhin wurde der Fahrzeugbrief per UPS Express verschickt, der ist jetzt garantiert morgen um 9 Uhr bei der Zulassungsstelle, insofern sollte jetzt alles in trockenen Tüchern sein :)

Jo, ich weiß schon, warum ich den letztmöglichen Termin am Donnerstagnachmittag noch habe :D

Verloren gegangen glaube ich erst mal noch nicht, ist tippe eher, dass das nur per normalen Express und nicht 9-Uhr-Express o.Ä. verschickt wurde, dann ist bei der Post nur "Tagesende" garantiert. Werde später nochmal nachfragen und dann auch nach der Sendungsnummer fragen. Wobei ich persönlich nicht mehr viel Glauben in die Post setze :(

Edit: nochmal nachgefragt, leider wieder ohne Erfolg. Sendungsnummer gibt es für die Sendung auch nicht, da von BMW verschickt. Ist dann hoffentlich morgen da.

Meine Papiere sind heute wieder nicht bei Sixt angekommen. Aber jetzt bin ich schon etwas baff.

Der Brief geht von BMW an den Händler, vom Händler dann zu Sixt und von Sixt dann weiter zur Zulassungsstelle. Warum man da nicht den Umweg zwischendurch spart ...

Am Freitag wurde er vom Händler per Express an Sixt verschickt, ist aber anscheinend noch nicht da. Wenn die den haben schicken die ihn dann hoffentlich morgen wieder per Express weiter an die Zulassungsstelle. Den Termin Mittwoch um 8:30 Uhr kann ich damit allerdings schon direkt vergessen, dann bleibt eigentlich schon jetzt nur noch der Reservetermin.

Ich frag mich aber, wie es sein kann, dass der Brief trotz Express heute nicht da ist :(

Ja dann zahlst du bis zum Ablauf deines ersten Jahres noch die 35ct und erst ab dann die 45ct ;) Aber kontrollier das gerne nach :D

Ich hab meine BMW-Karte gestern bestellt, damit ich sie zur Abholung am Freitag schon habe. Kostet mich zwar eine Woche Laufzeit aber es gibt schlimmeres ;) Mit den 45ct ist das aber halt nicht mehr wirklich attraktiv, da kommt man wohl mit EnBW besser über die Runden. Mal schauen, obs mir den Aufpreis dann nach einem Jahr noch wert ist.

Mankra Stimme dir uneingeschränkt zu, natürlich ist die Eigenbau-Lösung Blödsinn. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das mit 8.5 überhaupt noch geht, da man ja nicht codieren kann. Soweit ich weiß gibt es aber auch keine offzielle Umbaumöglichkeit für den Händler. Da kann man dann viel drauf bestehen, aber der wird sich das auch nicht freiwillig antun.

Aber versuchen kann man es auf jeden Fall.

Ich würd persönlich mit 1 anfangen, dann hast du für 3 eine bessere Verhandlungsposition ;) Ihr habt in Österreich ja keine BAFA-Prämie, die Ende vom Jahr ausläuft, aber Druck kann man auf der Basis ja auf jeden Fall mal machen. Im Idealfall kriegst du noch einen Satz Winterreifen rausgehandelt.

Der Preis müsste ja sowieso schon angepasst sein, das kann soweit ich weiß gar nicht falsch aus dem System kommen.