Beiträge von phchecker17
-
-
Nicht nur Carmaniac, bei mir war es das Autogefühlvideo
Kannst du die Location posten? Vielleicht kommt man da ja zufällig mal vorbei
-
-
Ich glaube da würde ich mir keine Sorgen machen Da würden mich eher die Hotelpreise in der Stadt abschrecken.
Meine Papiere sind leider immer noch nicht bei Sixt und die müssen es ja dann noch weiterschicken an die Zulassungsbehörde. Immerhin per Express, aber wenn die am Dienstag nicht rausgehen wird es spannend.
-
Erfahrungen oder Konkretes hab ich auch nicht, aber bei all den Thematiken mit Überhitzung auf der Rennstrecke oder AB etc. ist das wirklich ein Thema, das ich ausschließlich aus einer Hand voll (wenn überhaupt) Youtube-Videos kenne und noch in keinem Praxisbericht gesehen habe, daher würde ich sagen: Non-Issue
-
Je nach Temperatur und Ladefenster hat der i4 in den Tests teilweise bereits nach 3-4 DC-Ladevorgängen die Ladeleistung gedrosselt. Wobei der i4 in den Videos (sagt er ja im zweiten Video) zu wenig Kühlflüssigkeit hatte, sodass das Fahrzeug extrem schnell überhitzt ist, was natürlich auch zu einer verfrühten DC-Sperre hätte führen können.
Ich denke mal, dass 99% aller i4-Fahrer nie über die Ladebegrenzung stolpern werden, weil das ja wirklich erst ab deutlich über 1.000km ohne richtige Pause auftritt.
-
Rein theoretisch könnte CJ#22 aber mit etwas Recht haben. Was wäre, wenn nun 8.5 tatsächlich auch für G20 und Co. kommen würde, und die aber eben keine Games kriegen sollen, und man deshalb die Hilfeartikel so geschrieben hat? Wäre schon möglich, dass der i4 das trotzdem kriegt.
Ich denke mal in 2 Wochen werd ich ja dann eine Antwort von der Kundenbetreuung bekommen.
-
-
Ja tatsächlich, habe gestern einen sehr netten Anruf bekommen von der BMW Kundenbetreuung.
Sie hatten sich in der Mail etwas unklar ausgedrückt, ich bräuchte entweder den Fahrzeugschein oder eine Vertretungsvollmacht für den Fall, dass ich nicht der Besitzer des Fahrzeugs bin. Wenn ich ihnen eins von beiden zusende, können sie es prüfen und mir dann Rückmeldung geben.
Das kriegen sie dann, wenn ich die Zulassung gemacht habe. Spannenderweise reicht ihnen Teil 1 der Zulassungsbescheinigung, ich versuche aber trotzdem bei der Zulassung die anderen Teile abzufotografieren - sicherheitshalber.
-
Steht auch in der Bedienungsanleitung unter „Lebensdauer der Hochvoltbatterie“:
ZitatBei mehreren aufeinanderfolgenden DC-Lade‐ vorgängen, z. B. bei einer längeren Fahrt, wird die Ladeleistung zum Schutz der Hochvolt-Bat‐ terie ggf. temporär reduziert.