Beiträge von phchecker17

Naja ich habe kein eigenes Eigenheim und bekomme in 2 Wochen meinen i4, den ich ca. 7-8 Jahre fahren will. Insofern ist die Einschränkung nicht die PV-Anlage ;)

Ich hab da noch ein paar Jahre Zeit dafür, aber wenn es dann soweit ist, ist das halt meine Voraussetzung. Und auch eben die Möglichkeit, idealerweise übers ganze Jahr stromunabhängig zu sein, zumindest wenn ich muss. Aber da sprechen wir realistisch von 15-20 Jahren oder sowas.

Klar ist es aufwändig, deswegen können es auch nur sehr wenige Anlagen. Wäre bei mir halt Voraussetzung, machbar ist es ja auf jeden Fall.

Und bei Notstrom übers Auto sprechen wir

a) entweder von V2H, also vorgesehen mehr als 3,6kW

b) oder wir laden damit per V2L einfach den im Haus integrierten Akku nach

Natürlich hat man bei einem Haus Leistungsspitzen, die über 3kW hinausgehen, da kriegt man nicht alles per V2L in der aktuellen Version bedient.

Vorteil wäre übrigens auch, dass man bei längeren Stromausfällen den Strom „woanders“ kaufen kann, wenn beispielsweise nur der eigene Landkreis dunkel ist.

So ist es mathmarc

Ich hab heute schon eine Antwort von der Kundenbetreuung bekommen, die wollen eine Kopie meiner Fahrzeugpapiere sowie eine Vertretungsvollmacht. Ich habe kein Plan, wofür sie das brauchen, weiß das jemand?

Hatte ja um eine Stellungnahme gebeten, warum man jetzt nachträglich den i4 von diesem Feature, das ja explizit angekündigt wurde, ausschließt und dass ich mir meinen Wechsel zu BMW nach vielen Jahren VW-Konzern wirklich anders vorgestellt habe und hoffe, dass BMW hier den Umgang mit den i4-Käufern, die ja eh schon viel durchgemacht haben aufgrund der langen Wartezeit, dahingehend nochmal überdenkt.

Bei dem Paket geht es nicht nur um Gaming und Streaming, sondern auch um Echtzeitverkehr usw., also quasi alles, was online ist. Also mal wieder ein neues Abo für neue Modelle, um das man kaum herum kommt. Die Frage ist, ob man dann noch ein weiteres Paket braucht bei den OS9-Fahrzeugen für Kartenupdates, Fernsteuerung, usw. oder ob das dann alles mit drin ist. Vorteil ist natürlich, dass das alles über die integrierte SIM läuft und nicht über die eSim.

Für die 8.5-Modelle wird es dieses Abo offensichtlich nicht geben, dafür läuft der Traffic halt über die eSim. Finde ich persönlich deutlich besser :) Wäre für mich halt perfekt: AirConsole und Youtube für den i4 ohne monatliche Kosten. Aber ich glaube nicht, dass das noch was wird :(

Hab es gestern meiner Freundin erzählt, die war tatsächlich enttäuscht. Von meinen Autogeschichten (bzw. denen in der Familie) ist sie eigentlich immer genervt, aber das war einfach was, worauf sie sich gefreut hat, eben weil das Kochspiel ihr Lieblingsgame ist. Hat auch den Hintergrund, dass sie das immer auf der Xbox mit mir spielen will, ich aber fast nie Zeit hab, und im Auto hätte ich die halt. Ich hab ihr natürlich auch im Mai gesagt, dass das safe kommt, weil es ja so angekündigt war, deswegen nervt mich das ganze auch so.

Hätten sie es nie angekündigt wie Youtube wäre das ja was anderes, dann wäre es halt ein unverständlicher Punkt von vielen gewesen. Bei Youtube hatte ich ja auch die Hoffnung, aber weil es nie angekündigt war, hab ich das auch nie als gesetzt gesehen. Aber so kündigt man es halt groß an, macht Versprechungen und dann streicht man es heimlich raus und hofft, dass es niemand merkt, das ist das, was mich so nervt dabei. Dass man als Kunde einfach mal wieder den Mittelfinger gezeigt kriegt und merkt, dass man halt einfach keine Rolle spielt.

Nein, ein Zyklus ist immer ein kompletter Lade- bzw. Entladevorgang von 100% auf 0%, er kann aber aufgeteilt sein. D.h. wenn du 5x von 60% auf 40% entlädst, hast du ebenfalls einen Zyklus.

Der Unterschied ist aber, dass die Belastung für die Akku mehr abnimmt, je näher man an der Mitte ist, d.h. 5x von 60% auf 40% ist deutlich besser als eine volle Entladung auf der Autobahn :)

Ich hatte schon danach gesucht, aber erfolglos. Witzigerweise habe ich jetzt zwei alte Versionen gefunden:

Das ist die erste Version vom 28. Mai mit dem i4:

Die neue BMW 5er Reihe geht mit Gaming-Plattform AirConsole an den Start.
    +++ BMW Group und AirConsole bringen einzigartiges Spielerlebnis ins Fahrzeug +++ AirConsole App wird auf weitere Modelle ausgerollt +++ BMW i5 in speziellem…
    web.archive.org

Das ist die neue Version vom 24. Juli ohne i4:

Die neue BMW 5er Reihe geht mit Gaming-Plattform AirConsole an den Start.
    +++ BMW Group und AirConsole bringen einzigartiges Spielerlebnis ins Fahrzeug +++ AirConsole App wird auf weitere Modelle ausgerollt +++ BMW i5 in speziellem…
    web.archive.org

Danke, dass du mich nochmal zum Suchen gebracht hast :) Damit steht es hier nun auch Schwarz auf Weiß, dass BMW hier einfach versucht, die Kunden zu verarschen.